Entspannungs- und Stressmanagement

Alles rund um Meditation, Autogenes Training, usw.
Themen
Gute Musik kann man immer und jeder Zeit ...

Hören. Da es hier auf meine jeweilige Stimmung ankommt, variiert mein Musikgeschmack natürlich. Ich höre liebend gerne elektronische Musik mit und ohne Gesang. Von daher bin ich da wohl sehr breit gefächert. (Eifeloase)

Antworten: 0Aufrufe: 136Letzter Beitrag: 21.08.2018 von Eifeloase

Entspannen durch Autogenes Training

Ich absolviere zur Zeit eine Ausbildung zum Seminarleiter im Autogenen Training. Mich würde interessieren, ob ihr damit schon Erfahrungen gesammelt habt und wie ihr dazu gekommen seid. Mir hat es bisher sehr weitergeholfen 😊 LG Yvonne (insatiable_two)

Antworten: 0Aufrufe: 174Letzter Beitrag: 01.03.2018 von insatiable_two

Wellness und Tantra(massage) passt das zusammen?

Viele Tantra-Institute werben mit der "ganzheitlich energetischen Massage", wie sie eine Tantramassage verspricht. (Tantra_Ibb)

Antworten: 8Aufrufe: 483Letzter Beitrag: 18.08.2017 von Sinn_Touch

Entspannungs-Musik

Welche Musik hört ihr gerne, um zu entspannen und um richtig "runter zu kommen"? Habt ihr da deutliche Favoriten und ist das dann eher rein instrumentale Musik oder aber mit Gesang? Vielleicht mit asiatischem oder orientalischem Flair? (Gast)

Antworten: 25Aufrufe: 1.190Letzter Beitrag: 07.01.2017 von Amare_2013

Einschlaf-Rituale und gesunder Schlaf

In der heutigen Zeit fällt es vielen Menschen immer schwerer, den Alltag loszulassen und einen erholsamen Schlaf zu finden. Wie sieht das bei euch aus? Was macht ihr, um "runterzukommen"? Ist es z.B. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 741Letzter Beitrag: 05.02.2016 von joyaholic

Meditation (Yoga & Co.)

Hier könnt ihr euch austauschen, Fragen stellen sowie Tipps und Ratschläge geben über alles, was mit Meditation zu tun hat. Viel Spaß! (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 508Letzter Beitrag: 19.12.2015 von Berliner44_Bln

Bebildertes Thema"Kurzentspannung" zwischendurch

Was macht Ihr, um einfach ganz kurz mal wieder den Akku aufzufüllen? Wenn man mal nicht einen ganzen Tag Zeit hat für einen Besuch in der Therme o.ä.? (Reisende_7574)

Antworten: 10Aufrufe: 748Letzter Beitrag: 16.12.2015 von Berliner44_Bln