Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna&Wellness Thüringen
698 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
971 Mitglieder
zum Thema
Berlin: Empfehlungen für Thermen, Sauna, FKK etc?21
Ich bin demnächst ein paar Tage und Nächte in Berlin und suche etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen beim Wellness, Sauna,Therme usw.

Erfahrungen beim Wellness, Sauna,Therme usw.
Winterzeit, Schmuddelwetter, Wellnesszeit.

In welcher Saunalandschaft ist es besonders heiß? Wer hat hier Erfahrungen, kann die Wellnesslandschaft oder Sauna empfehlen, vielleicht sogar ablehnen. Was habt Ihr schon erlebt. Z.b. Weinheim, Sinsheim, Karlsruhe, Stuttgart, Berlin usw.

Die Thunderbirds67
*********land Paar
21 Beiträge
Wenige Aufguss in Rengsdorf und Claudius-Therme Köln
In beiden Sauna-Landschaften wird ein Wenige-Aufguss angeboten. 2 Gänge, Abkühlen, 3. Gang. Es wird dabei extrem heiß, ein echtes Erlebnis und nur für Leute, die das wirklich aushalten. Natürlich hängt es auch davon ab, in welcher Höhe in der Sauna "der Genuss" stattfindet.
ludwigsfelde
da finden wir es sehr schön .
SeerosenSeerosen
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Europabad Karlsruhe und Südpfalztherme Badbergzabern
In beiden Saunalandschaften gibt es zum Abschluss des Tages einen 100° Aufguss.

In Badbergzabern finden wir (eine kleine Gruppe mit wechselnden Teilnehmern, die regelmäßig die verschiedenen Saunen in der Umgebung von Karlsurhe heimsucht) das Preis-Leistungsverhältnis besonders gut.
Die Atmosphäre war bisher immer sehr angenehm.

Im Europabad geht es teilweise eher "lebhaft" zu, was sich vor allem auf das ungewöhnliche Zelebrieren einiger Aufgüsse betrifft, aber das kommt auch auf den jeweiligen Saunameister an.
Gerade der letzte (100°) Aufguss wurde schon in Kostümierung und mit unterschiedlicher Musik serviert. Uns hat es gefallen.

LG Ute
SeerosenSeerosen
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Sinsheim
hier waren wir mal in einem sehr heißen Aufguss in der Tropensauna, auch wenn die Grundtemperatur da nur 75° beträgt.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wie er hieß, nur dass sehr viel Wasser versprüht wurde.

In Sinsheim ist es oft sehr voll, vor allem am Abend und am Wochenende, aber ansonsten auch was besonderes und sehr vielfältig.
Highlight u.a. die Bar im Wasser (innen und außten) auch im Saunabereich und ein Außenbecken, das scheinbar in die Landschaft "ausläuft"

Wer es lieber ruhig und gemütlich mag, wird dort eher wenig Freude haben, außer vielleicht unter der Woche am Vormittag, aber da waren wir noch nie.

Ähnlich sieht es übrigens auch mit den Schwabenquellen in Stuttgart aus.

LG Ute
********inct Paar
751 Beiträge
Asia Therme Neuss
eine sehr große Auswahl an verschiedenste Saunen..
Hallo ich bin der Neue ;)
Hab mal eine Frage,
wer kann mir im Raum Roth ein Wellnesshotel empfehlen?

Gruß
Daniel
Super Location für Paare am Bodensee
Einen romantischen Abend mit seinem liebsten oder treffen mit Feunden. Hier: http://www.paar-wellness.de
Bad Wörishofen
Finden wir besser als Erding.
****ess Mann
40 Beiträge
Kein Wunsch blieb offen.......
...........in dieser kleinen aber feinen wunderschönen Wellnessoase
http://www.wellnesswochenende-oberberg.de
Saunawelt im Aqualand Köln :(
Wir waren das letzte Wochenende in der Saunawelt vom Aqualand in Köln und es hat uns nicht so gut gefallen.

Die Aufgüsse rochen recht künstlich. Das Unmöglichste war jedoch, dass es im Bereich der Saunen keinen Wasserhahn mit Trinkwasser gab! Da man zwischen den Saunagängen ja viel trinken soll, blieb einem nur die Möglichkeit, beim Restaurant etwas zum Trinken zu kaufen, was natürlich auch deutlich ins Geld geht. Oder man hätte auf die Duschen mit Chlorwasser ausweichen können. Das ist doch ein NO-GO! Sowas kannten wir bisher nicht; in anderen Saunen, wo wir waren, gab es eine Art Brunnen mit kostenlosem Trinkwasser.

Fazit: *flop*
Ja in unserer eigenen Sauna pasiert so etwas nicht, wir haben immer etwas zu Trinken und Obst dabei.
Jutta & Gerhard von der Loreley.
Klar, bei uns zu Hause passiert uns das auch nicht in unserer Sauna. *smile*
Wir relaxen aber auch gerne mal woanders und außerdem fehlt uns daheim ein Whirpool und ein Dampfbad. *floet*
********1970 Mann
193 Beiträge
Sauna, Therme...
Sollte es mal jemand von den Südlichen Bundesländern an die Dänische Grenze verschlagen,

so kann ich euch die Fördeland Therme in Glücksburg empfehlen...

sie ist zwar nicht so groß aber ein Besuch ist sehr angenehm dort...


LG Andreas
*********4_Bln Mann
136 Beiträge
Ludwigsfelde..
..ich kann mich dem anschließen, was schon über die Therme Ludwigsfelde geschrieben wurde - möchte dieses jedoch näher ausführen:

Ein großes Plus ist die Nähe zu Berlin; Also auch für mobile Berlin-Besucher geeignet.
Zumindest zu normalen Uhrzeiten hat man dort wirklich einen Wellness-Charakter; auch wenn es zu vorgerückter Zeit auch gelegentlich zu erotischeren Zusammenkünften zu kommen scheint.
Ein sehr schöner und angenehmer Aspekt ist es, dass die Therme über mehrere "Themen-Saunen" verfügt - abgesehen von den schönen Edel- und Halbedelsteinen in den Fenstern ist die unterschiedliche Sauna-Temperatur zu erwähnen.. Wer also keine 85Grad mag, geht eben in eine Saune mit 60Grad ;).
Des Weiteren gibt es verschiedene Sole-Becken mit unterschiedlichen Wasser-Temperaturen, einen Außenbereich.
Besonders hervor zu heben ist die "Pool-Bar", an der man im 36Grad-warmen Wasser gemütlich einen Drink oder ein Radler zu sich nehmen kann.

LG
*****r95 Paar
841 Beiträge
Meditherme Bochum
Uns gefällt die Therme sehr gut , gerade im Frühjahr , denn ausser einem riesigen Angebot an verschiedenen Saunen gefällt uns das riesige FKK-Aussengelände . Auch die Gastronomie lässt kaum Wünsche offen .
Therme Erding
Ich habe eine Frage zu den Suiten in der Therme Ering.
In welche dieser Suiten wäre man denn ungestört?

Wünsche euch besinnliche Tage

lg
Daniel
Neptunbad Köln-Ehrenfeld
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier im Joy angemeldet
Freue mich über einen regen Austausch mit euch;-).

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Neptunbad in Köln-Ehrenfeld?
Das würde ich ggf. mal testen.

lg
sven
******coq Mann
237 Beiträge
Wellnesshotel Freund
Im schönen Oberorke in der Nähe des Edersees findet man das Sport und Wellnesshotel Freund welches einen neuen Wellnessbereich hat!

http://www.hotelfreund.de
*****o24 Paar
7 Beiträge
Sole und Sauna im Revierpark Wischlingen, Dortmund
gefällt uns sehr gut. Es gibt zwei schöne Whirlpools und etliche Innen- und Außensauna mit großem Saunagarten. Jeder findet seine Lieblingsecke! - Ist auch nicht so weit von uns entfernt.
LG
E u. Th.
**********n2012 Paar
30 Beiträge
Dortmund
Das klingt ja interessant... 👍
*******rry Frau
2 Beiträge
Sinsheim
Ich kann die Badewelt in Sinsheim entfehlen , wer mal in der Nähe ist - und bedingt mal besuchen *top*
LG. Moni
sinsheim
ja ist voll cool, will da unbedingt mit meiner frau mal hin.
Thermalbad Aukamm in Wiesbaden
hab ich aktuell für mich entdeckt.....

http://www.therme-thermen.de … aukamm-therme-wiesbaden.html
*********r7266 Paar
1.083 Beiträge
Thermalbad Aukamm in Wiesbaden
Ist unsere Stammsauna *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.