Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Freunde Schweiz
751 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1975 Mitglieder
zum Thema
Intimschmuck für den Mann - eure Tipps und Ratschläge?84
Ich würde mir gerne Intimschmuck machen lassen und hab keine Ahnung…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunieren: Tipps und Ratschläge

Saunieren: Tipps und Ratschläge
In diesem Bereich könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen habt und nach Antworten sucht. Seid ihr z.B. noch Sauna-Anfänger und nicht sicher, wie oft und wie lange die Saunagänge zu empfehlen sind? Fragen zu verschiedenen Sauna-Typen und Temperaturen *schwitz* ? Oder seid ihr schon erfahren und sucht trotzdem noch nach weiteren Tipps? Dann ran an die Tasten! *tipp* *top*
Na
ich finde die Dampfsauna super *zwinker*, vor allem wenn ältere Herren
drin ab Spritzen wollen, *haumichwech*

Spaß bei Seite, ich kann bei jedem Aufguss dabei sein, aber so richtig schwitzen
kann ich nicht.

Hat da jemand mal ein Tipp wie ich ins schwitzen komme?
Grööööööhl! *lol* Ja die Dampfsauna ist super! Es sind doch immer die nicht geplanten Wortspiele am besten! *haumichwech* *rotfl*

Okay, wirklich Spaß beiseite....


Also bei mir ist es ähnlich. Allerdings nur bei den ersten 2-3 Saunagängen. Bei weiteren Sitzungen steigert sich auch das Schwitzen.
Am besten schwitze ich, wenn ich wirklich dazwischen gut abgekühlt bin und dann wieder in die Sauna reingehe.

Ist das bei dir konstant schwierig oder nur bei den ersten Gängen?
es
ist generell so.

Bin halt ein Einzelstück *lol*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
denkanregung
wenn der körper nicht genug flüssigkeit hat ums auszuschwitzen.....

mehr trinken.

ich schwitze auch nicht immer gleich und viel. ganz unterschiedlich, ist aber eigentlich egal, wichtig ist die wärme/kälte behandlung, nicht die menge an schweiß. *schwitz*
Zwischendurch viiieeel stilles Wasser trinken (ab und zu ein Iso-Getränk ist auch nicht schlecht). Das kurbelt das Ganze nochmal mehr an, finde ich.


Habe außerdem mal gelesen, dass man auch schwitzt, obwohl man es nicht merkt. Es kommt auf den Sauna-Typ an. In einer klassischen Finnen-Sauna ist die Temperatur sehr hoch und die Luftfeuchtigkeit fast null. Die Luft ist also sehr trocken und kann viel Feuchtigkeit vom Schweiß aufnehmen. Von diesem Vorgang merkt man oft gar nichts, obwohl es natürlich stattfindet. Der Schweiß verpufft quasi schon, sobald er aus deiner Hautpore entwichen ist, ohne dass du es visuell wahrgenommen hast.

Klingt auch ziemlich logisch. Hätte ich das mal früher gewusst, dann hätte ich mich nicht so oft fragen müssen, ob mein Körper in Sachen Schwitzen überhaupt eine normale Funktion hat....
*********7574 Paar
545 Beiträge
Was bei uns das Schwitzen unterstützt:

Vor den Saunagängen ins Dampfbad und dort Peeling mit Natronpulver machen, einfach gut in die Haut massieren, 5-10 min einziehen lassen, grob abspülen.
Danach kurz abkühlen und ab in die Sauna.

Sogar in der sehr trockenen 100°Erdsauna extrem effektiv!

Viel Trinken sollte eine Selbstverständlichkeit sein! *zwinker*
NEUER GEHEIMTIPP *fluester* : Dresdner Essenz Körper-Peeling *love*

Wir haben das durch Zufall entdeckt, ausprobiert und sind schlichtweg begeistert! Gibts in Drogeriemärkten und (Online)Apotheken zu kaufen. Kleine Tütchen mit feinem Peeling-Salz und ätherischen Ölen in zwei Sorten "Minze" oder "Honig-Kräuter". Eine Portion reicht völlig für einen ganzen Körper aus und kostet gerade mal ca. 1 EUR.

Wenn man das Salz z.B. beim letzten Saunagang aufträgt und einmassiert, merkt man richtig, wie die Haut entschlackt und zum zusätzlichen Schwitzen angeregt wird. Ihr werdet euch wundern, was da an Flüssigkeit von euch wegtropft. Und der Duft von den ätherischen Ölen erst! Toll zum zusätzlichen Abschalten und Durchatmen! Wir können es nur wärmstens empfehlen! Die Haut fühlt sich danach ganz weich und gepflegt an. *top*
*********losiv Paar
417 Beiträge
Zwischen den Gängen
Hallo. Wir saunieren bei uns Daheim. Zwei bis vier Gänge kommen da gern mal am Abend zu sammen( nicht täglich). Wieviel Flüssigkeitszunahme zwischen den Gängen ist eigentlich empfehlenswert?

LG
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
Flüssigkeit
Da haben wir schon sehr verschiedene Meinungen gehört bis hin, dass man zwischen den Gängen nichts trinken soll.
Wir trinken immer vorher etwas mehr als üblich und füllen zwischen den Saunagängen immer ein bisschen nach. Immer nach Gefühl, was der Körper gerade verlangt (Durstgefühl)
Nach den Gängen trinken wir dann meist isotonische Getränke zum regenerieren des Wasserhaushalts.
*********n716 Paar
588 Beiträge
Dampfsauna im orientalischen Stil in HH...
und Umgebung ?

Wir haben die Dampfsauna / Kräutersauna für uns entdeckt . Hat da jemand Adressen und Tipps für uns ?

Jetzt WE wollen wir uns mal wieder gegen die Grippe-Viren wappnen .

Vielleicht möchte uns jemand begleiten . Auch einer schon bestehenden Gruppe schließen wir uns gerne an .

LG cora & helge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.