Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
980 Mitglieder
zum Thema
Wieviel nackte Haut sieht noch gut aus ?107
Ich sitze im Zug und schau mir die Leute an. Im Ruhrgebiet ist die…
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpflege & Co

Haarpflege & Co
Vielleicht kennt ihr das; nach mehreren Saunagängen sind die Haare, besonders bei Langhaarigen, wegen der Hitze ziemlich angegriffen und ausgetrocknet. Auch die Haut braucht nach einem Wellness-Tag viel Pflege, weil sie durch das Saunieren und häufiges Duschen arg beansprucht wird.

Wie geht ihr damit um? Macht ihr da schon im Voraus etwas zur Prophylaxe? Aber wie pflegt ihr euch vor allem nach dem Ganzen?

Bestimmt bin ich nicht die Einzigste, die sich über Tipps freuen würde!

Persönlich bräuchte ich da Ratschläge speziell wegen der Haarpflege, vor allem wenn es mit Haarspülungen oder Haarkuren bis jetzt nicht so toll geklappt hat. Vielleicht hab ich auch nur die falschen Produkte angewendet. *nixweiss*

Liebe Grüße,
Biggi
Für den Körper gibt es nichts schöneres als den letzten Saunagang ein Salzgang, da wird die Haut schön zahrt.
*********7574 Paar
545 Beiträge
Ich gönne mir vor der Sauna eine großzügige Ölpackung. Egal was, meist Olivenöl, Kokosöl oder Kakaobutter.
Gut mit dem Kamm verteilen, Haare hoch stecken und am besten erst ins Dampfbad, danach 3 Saunagänge, anschließend ganz normal waschen, Conditioner ist unnötig.

Gerne vor der Sauna Peeling mit Natron im Dampfbad, ist basisch, macht butterzarte Haut!

Duschen zwischen den Gängen nur mit Wasser, ohne Duschgel. Nach dem letzten Gang am besten ph-neutrales Duschgel, anschließend die noch feuchte Haut einölen, nur trockentupfen, nicht rubbeln. Habe mir aber auch Sheabutter gemacht, als Körperlotion, auch sehr effektiv.
Das sind schon mal super Tipps! Hinzu kommt, dass ich mir die Haare vor ein paar Monaten dunkler gefärbt habe und dadurch sind sie zusätzlich extrem strapaziert worden.

Ich werde aber einiges ausprobieren, was da als Tipps genannt wurde!

Danke!!
Das mit dem Öl ist gut aber nicht zu oft machen, am besten ein Öl haltiges Shampoo nehmen, was auch gut hilft, nach dem waschen und trocknen mit einer Handcreme durch die haare fahren, nicht zu viel nehmen sonst sehen sie fettig aus.
Gibt es da auch einen Namen bzw. welche Pflege von welchem Hersteller?
Und die Haare dürfen davon auch nicht fettig werden; das ist sonst für mich zum Haareraufen! *panik* *lol*

Ach ja......ich möchte nur ungern was von den großen Herstellern benutzen (L'oreal, Schwarzkopf, etc..). Die haben Tierversuche zu verantworten und damit hab ich so meine Probleme...

Ich hab mal so ein Mehrfach-Pflegeöl gesehen, womit man Haare und Haut pflegen kann. Steht in Drogeriemärkten bei der Haarpflege. Hab's aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht weiß, wie es mit dem Nachfetten der Haare aussieht. Jemand Erfahrung damit gemacht?
*********7574 Paar
545 Beiträge
Also, ich färbe auch, habe recht langes Haar und bin fast jede Woche in der Sauna, immer mit Öl.Kein Problem bisher. Warum sollte man das nicht machen?
Alternativ habe ich früher statt Öl eine Hand voll Haarkur ins Haar geknetet und während der Saunagänge einziehen lassen, war auch OK.

Im Sommer auch mal "richtiges" Haaröl, vom Drogerie Markt, die Bioserie. Von denen nutze ich auch Shampoo und Duschgel.

Öl nur ins Haar, nicht auf die Kopfhaut geben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.