Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
977 Mitglieder
zum Thema
Dauerhaft Fesseln tragen54
Meine Herrin möchte mir zuhause dauerhaft Hand und Fußfesseln anlegen.
zum Thema
Wer hat Piercingringe dauerhaft geschlossen?38
Wer weiß wie ich meine Ringe dauerhaft verschließen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Reservierte" Ruheliegen und andere Querelen

Mit Handy fliegt man raus, ganz einfach ... Alles was ne Photofunktion hat, wird in einer seriösen Sauna nicht geduldet. In Erding fliegen deswegen ständig Gäste raus.
ich habe grundsätzlich 2-3 Bücher dabei und Zeitung und und und ... das brauche ich zum Entspannen. ich bin aber ein Ganztagesgänger. Wenn ich in die Sauna gehe, dann nie unter 8 Stunden. Das machen ziemlich viele, und da braucht man wirklich einiges,
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ob die dann rausgeflogen sind weiß ich nicht. Aber gesehen und gehört hab ich Handys durchaus schon, zwar selten aber kam vor. Wenn jemand das unbedingt reinschmuggeln will wird er gerade in einer großen Sauna und da wo viel Betrieb ist immer eine Möglichkeit finden. Ich unterstelle mal auch nicht unbedingt bösen Willen. Ich denke, es ist Unachtsamkeit weil man es eben noch in der Tasche hat.

Naja, so 4-6 Stunden bin ich auch oft da.
****omm Mann
1.791 Beiträge
Problem?
Nein! Mit reservierten Liegen habe ich überhaupt kein Problem mehr.

Mittlerweile bin ich erwachsen und selbstsicher genug, in solchen Fällen die Handtücher o.ä. einfach zu entfernen, sprich: daneben zu legen.

Und noch nie hat irgendjemand es gewagt, etwas dagegen zu unternehmen. Und dumme Bemerkungen lasse ich dann ganz locker an mir abprallen....

Also Leute, habt Mut und macht es genauso!
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
ähnlich wie Julia
sehe ich das auch. Egal wie lange ich in die Sauna gehe (meist eher gegen Abend aber dann bis zum Schluss, das können 4 bis 7 Stunden werden, selten weniger als 4, manchmal auch mehr als 7, eine Liege reservieren brauch ich nie.
Ich nehme nie mehr als ne Tasche mit Duschzeug, evtl. was zum Trinken und was zum Lesen, aber auch eher selten, dafür eher andere Menschen zum Quatschen (natürlich nicht im Ruhebereich, aber da bin ich eh selten-schlafen kann ich zuhause) in die Sauna, der Rest bleibt im Spind oder im Wertsachenfach.
Die Tasche kommt in ein Fach in einem Regal (o.ä.), das es in allen mir bekannten Saunen gibt. Wenn ich daraus was brauche, gehe ich halt hin und hol es.
Ansonsten habe ich Badeschlappen und ein Handtuch dabei und das Handtuch brauche ich ja eh in der Sauna zum drauf sitzen, also kann es in der Zeit auch auf keiner Liege sein. Die Schlappen sind an den Füßen oder vor der Sauna. Nen Bademantel nehme ich höchstens in der Hotelsauna mit, um damit vom Zimmer zur Sauna zu kommen.
Wenn ich mich auf ne Liege legen will, finde ich meist auch eine. Sollten alle belegt sein, mach ich halt was anderes. Wenn es Liegewiesen hat oder gar nen Strand (gibt es auch in manchen Saunen in Deutschland), brauch ich eh keine Liege, da reicht das Handtuch (Im Urlaub sehe ich das übrigens auch so).
In die Sauna gehe ich nicht, um mich aufzuregen, also mach ich es eben auch nicht, ganz einfach *zwinker*

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass es keine Art ist, ne Liege oder sonst was zu reservieren, wenn man es ne Weile nicht benutzt. Wenn es keiner macht, ist es auch für keinen nötig, denn dann findet man auch viel eher nen Platz. Nur logisch denken kann halt nicht jeder *floet*.
Aber vielleicht sollte man diesen "Unwissenden" ganz anders begegnen als mit Unmut und Durchsetzen.
Mal als ein Beispiel (für Mutige zu überlegen): warum nicht einfach auf das Handtuch drauf legen und beim Erscheinen des wahren Besitzers und dessen Beschwerde (die sicher kommt) einfach ganz unschuldig schauen und sagen: "oh, das ist Ihres??? Ich dachte, das sei ein besonderer Service der Sauna, die Liegen mit Handtüchern auszustatten, denn... (hier kann kommen: reservieren darf man Liegen hier ja nicht oder wer sollte denn auch schon sein Handtuch einfach liegen lassen oder die Liege war ja ... min/Stunden/die ganze Zeit unbesetzt, u.ä.)" Und das am besten so laut, dass es viele andere hören. Also den"Besetzer" "vorführen"/lächerlich machen.
Wenn noch ne Tasche dabei steht, einen Bademeister informieren, dass da wohl jemand seine Tasche vergessen hat, ähnliches mit anderen Gegenständen.
Die von Bianca genannten Überlegungen/Beispiele für "Mutige" find ich gut. *lol* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.