Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
542 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7469 Mitglieder
zum Thema
Ist Tantra nur etwas für ältere?19
Hey Leute, ich selbst bin 30 und bin recht früh auf Tantra-Massagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiterbildung Tantra

Weiterbildung Tantra
Hallo,

sagt einmal - auf die Gefahr hin das auch diese Frage im luftleeren Raum verpufft - ich lese immer wieder von Fortbildungen , Kursen u Abschlüssen im Tantrabereich, was lernt Ihr denn da eigendlich Spannendes?
Ich habe mir Tantramassagen angeschaut, Erotikmassagen, Body-to-Body - na gut - praktiziert natürlich auch, aber wirkliche Unterschiede habe ich nur im Tempo der Griffe, bzw.Bewegungen feststellen können. 7

In der (Natur)heilkunde ist lerntechnisch immer Luft nach oben, aber bei bei den erotischen Massagen?
Man könnte sie mit Reiki kombinieren, oder mit Matrixtherapie, so der Behandelte denn zustimmt, mit ajurvedischen Praktiken und Aromatherapie, aber mehr fällt mir irgendwie nicht ein.
Das innere Universum
ist unendlich!
Du sucht im Außen, dort wirst Du allerdings nicht so weit kommen
Es geht um das Innere Universum, JA welches sich dann im Außen widerspiegelt, nicht allerdings anders herum *zwinker*
Au Backe das nenne ich doch mal poetisch
*freu2*

Okay.
Ich sehe schon ich bin wieder nicht romantisch genug.
Wenn sich das mal nicht wie ein roter Faden durch meinLeben zieht.
*skeptisch* *smile*
*******lci Paar
692 Beiträge
also den einzigen
Unterschied den ich sehen kann, wäre das eine Tantra
Masseur/in noch ein wenig spirituell ausgebildet ist
mit der hinduistischen Lehre von Shiva und Shakti.
Aber was so alles in den Topf "Tantra" geworfen wird, darin ist bestimmt
nicht jeder richtig ausgebildet, so das es manchmal wahrscheinlich
das Gleiche ist wie eine erotische Massage.
Stell doch mal diese Frage im Tantra Forum
also hier im JOY, da wird dir sicherlich bestens geholfen *g*
*******ayer Mann
182 Beiträge
Namast'e
Nach Tantra leben und Tantra Massagen ist nicht das gleiche.... das eine ist eine Lebenseinstellung das andere ist eine Massage, welche den ganzen Körper, auch alle erogene Zonen mit einbezieht und der Nehmende passiv nur geniest, der Gebende keinerle sexuelle Absicht hat (Ausname Rotes Tantra) .
Was machen wir auf Workshops/offenen Erfahrungsaustausch u.s.w.
-verschiedene Massagetechniken erlernen/vertiefen....,
-das Fühlen von verschiedenen Materialien wie Felle, Federn......,
• fühlen von Massagen mit verbundenen Augen
• einbeziehen von allen Sinnen wie verwenden von verschiedenen Düften (Riechen) oder der Geschmacksnerven (z.B. Schockolade, Erdbeeren....)
-tanzen
-spirituelle Rytuale
und noch so einiges mehr.

Natürlich kann, bei einem auf Berührung sensibilisierten Körper z.B. bei einer Yoni-Massage, es zu einen oder auch einer Reihe von Orgassmen kommen, es ist aber nicht vorrangig das Ziel einer Tantra Massage.

Leider wird Tantra gerne durch einige schwarze Schafe in eine Schublade gesteckt wo eher in's Rotlichtmilieu gehört. Ich sehe darin eher eine Massage wo der ganze Körper mit einbezogen ist, der Gebende respektvoll, achtsam, mit Hingabe den Nehmenden eine mindestens 2-Stündige Massage schenkt.

Schaue einfach mal bei einem seriösen Tantrastudio bei einem Schnupperevent vorbei und bilde dir dann deine eigene Meinung.

Herzliche Grüße
latinobayer *bayern* Hans
Danke für die ausführlichen Antworten.
Was macht denn ein seriöses Studio aus?
*******ayer Mann
182 Beiträge
Was macht denn ein seriöses Studio aus
Z.B.Mitglied im TMV – der Berufsverband für Tantramassage

http://www.tantramassage-verband.de/

nicht umbedingt eine Anzeige in einschlägigen Zeitungen/Medien wo von vornherein mit Happy End geworben wird...
*****usB Mann
3.480 Beiträge
Einen Verband..
… gibt's für alles bei uns. Welche Aufgabe, Kontrollfunktion, Auswirkung auf Qualität und Marktregulierung übernimmt der ?

Die Eingangsfrage stelle ich mir schon viele Jahre. Als sehr " handgesteuerter" Mann im Gefühlsleben würd ich gerne mehr verstehen was da alles abgeht, wo , wie Mann sich schlauer, besser machen und einbringen kann.
der TMV
ist kein staatlicher Verband, sondern ein Zusammenschluss verschiedener Einzelmasseure, Studios und Ausbildungsinstitute. Es gibt also keine Funktion der "Marktregulierung".

Allerdings gibt es festgelegte Qualitätskriterien, die ein Verbandsmitglied ggf. erfüllen muss. Das beinhaltet insbesondere einen Ausbildungsstand und regelmäßige Fortbildungen.
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Tantramassagen erlernen und anwenden!
Sinntouch® ist ein seriöses Wellness- und Tantrainstitut für Ayurveda-, Tao-, Klang-, Reiki- und Tantramassagen, sowie andere Wellnessanwendungen (z.B. Meditation und Seminare) an 2 Standorten;
1. in 48455 Bad Bentheim
und 2. 49477 Ibbenbüren.

Wir suchen eine Verstärkung für die Durchführung von Tantramassagen!
Gerne würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch kennenlernen. Rufen Sie mich zwecks Terminvereinbarung einfach an.
Sie werden von uns zur Wellnessmasseurin und Tantramasseurin angeleitet, und nach Abschluss aller Module auch als solche zertifiziert! Wir arbeiten mit verschiedenen Massagefachschulen zusammen, bilden auch selbst aus und garantieren Ihnen eine ordentliche Wellness- und Tantramassage-Ausbildung.
Wir würden Sie beruflich und (hoch)schulisch fördern.
Bildung in JEDER Form wird von uns unterstützt.
Sprechen Sie mit uns.
Wenn Sie Ihre berufliche Situation verbessern möchten oder auch einen höheren Bildungsabschluss erreichen wollen, können Sie ebenfalls mit unserer Unterstützung rechnen.
********i_nw Mann
11 Beiträge
Einführung in die Tantra-Massage / Nürnberg
Wir freuen uns, Euch am kommenden Samstag, 29.04.2017, bei diesem Tantra-MassageWorkshop zu treffen, kennenzulernen und auszutauschen.....

liebe Grüße



https://www.joyclub.de/event/644275.einfuehrung_in_die_tantramassage_nuernberg.html

P.S. Fragen und Infos hierzu könnt Ihr gerne mich stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.