Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1423 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness und Tantra(massage) passt das zusammen?

Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Themenersteller 
Wellness und Tantra(massage) passt das zusammen?
Viele Tantra-Institute werben mit der "ganzheitlich energetischen Massage", wie sie eine Tantramassage verspricht.
Die Anbieter verknüpfen dabei Techniken aus dem Yoga, Elementen aus verschiedenen Wellnessanwendungen, Erotik, sexuelle Handlungen und mit Hilfe einer "selbstgebastelten" tantrischen Philosophie das ganze noch mit Spiritualität.
Tantramassagen fallen per Definition in den neuen Gesetzen (ProstG und ProstSCHG) unter den ordnungsrechtlichen Prostitutionsbegriff.
Nicht nur aber auch angetrieben durch diese Gesetze setzen Tantramassage-Anbieter , wie schon auch inder Vergangenheit, aber nun verstärkt auf den therapeutischen Wellnesseffekt Ihres Angebotes.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Tantramassagen?
Sind Tantramassagen WELLNESS oder eher Sexual-Therapie oder doch nur Prostitution?
Könnt Ihr euch vorstellen, dass sich die Tantramassage im Wellness & Beauty-Sektor etabliert?
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Past das zusammen
Bin ja gelernter Massage u wellnistherapeut
Und ja wir bieten tantra na
Und ja es ist entspannung


Nur viele denken dabei an sex gv und mehr
Da müssen sie zur roten tantra gehen
Bei uns ist nach den Schamlippen Schluss
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal zur Erklärung
Tantramassagen fallen unter den neuen ordnungsrechtlichen Prostitutionsbegriff, weil „der ganze Körper und der Intimbereich auf harmonische und natürliche Art mit einbezogen wird“. Es ist also nicht entscheidend welche Tantramassage-Variante (rotes Tantra) ausgeführt wird.

Entscheidend für die Einordnung in den Prostituionsbegriff ist eine eine "sexuelle Handlung gegen Entgeld".
Wer also bei einer Wellnessmassage den Intimbereich miteinbezieht übt eine "sexuelle Dienstleistung" aus!
Wer dazu für diese Leistung noch eine Gegenleistung fordert, prostituiert sich.
Das gilt für JEDE Massageart!
Tantramassagen "erwecken die sexuelle Energie und beziehen den Intimbereich auf harmonische und natürliche Weise mit ein". Da in den allermeisten Fällen für eine Tantramassage eine Gegenleistung gefordert wird, handelt es sich um Prostitution und entsprechende Gesetze werden wirksam. Wer das gleiche beispielsweise bei einer Hot-Stone-, Klang- oder Ayurveda-Massage macht, fällt ebenfalls unter den Prostitutionsbegriff mit den entsprechenden Konsequenzen.
Hierfür ist es völlig unerheblich ob ein Oral-, Anal- oder Geschlechtsverkehr stattfindet!

WELLNESSMASSAGEN können also, wie Tantramassagen auch, unter Prostitution fallen!

Die Eingangsfrage war aber:
Passen diese Elemente zusammen?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Sind Tantramassage-Leistungen für Euch persönlich eher im Wellness-, Therapie- oder Prostitutionsbereich einzuordnen (egal was die Rechtslage dazu sagt)?
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Prostitution ist es auf keinen Fall. Der Rest könnte zusammen fliessen denn fast jeder legt Tantra etwas anders aus.
Tantramassage ohne Intimmassage
Also Silvia und ich massieren schon ein paar Jahre die Kaschmirische Massage ( es gibt die Massage von Daniel Odier oder die Kansha Yoga Massage nach Kolja Kaiß). Die Massageform von Daniel Odier ist hochsinnlich und spirituell und ohne Intimmassage . Yoni und Lingam werden wie die restliche Haut berührt, ohne sie zu erregen.
Die Massageform nach Kolja Kaiß ist körpernah, liebevoll, umhüllend und unerotisch und ohne Intimmassage. Daher fallen bei Formen nicht unter das Prostituiertenschutzgesetz.
Unter Wellnessmassagen verstehe ich, Silvia, Massagen, die den Intimbereich nicht miteinbeziehen und eben nicht die Möglichkeit der "Handentspannung" geben. War daher immer arg irritiert, wenn jemand nach 90 min HotStone oder Ayurveda danach fragte.
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Themenersteller 
@MisterSinnlich
Danke für Deinen Beitrag und es ist interessant von fast allen Menschen, welche ich fragte, zu hören: "Tantramassage ist keine Prostitution"!
Die Gesetzeslage dazu ist zwar eindeutig (demnach nämlich Prostitution), aber so wie bei Dir, ist im Bewusstsein fast aller Befragten eine Einordnung zum "Rotlicht" undenkbar.
Allerdings habe ich zu Deinen Auführungen noch einen "belehrenden" Einwand (bitte nicht übel nehmen, da es nur zur allgemeinen Befriffsbestimmung dient):
Tantra ist nicht Tantramassage!
Die Tantramassage wird dem Neotantra (im wesentlichen eine Prägung von Bhagwan Shree Rajneesh bekannt als *Osho") zugeordnet, welche eine Verbindung von Spiritualität und Sexualität in den Vordergrund rückt und somit einer eher westlich geprägten Interpretation von Tantra folgt. Dem angelehnt verbreitete sich in Europa die "Tantra-Massage".
Neo-Tantra, oder präziser die daraus resultierende Variante "Tantra-Massage" ist ein rein kommerzielles Konstrukt, welches auch bei anderen Massageformen zu finden ist, z. B. bei vielen Wellnessmassage-Arten.
Wie auch immer "Tantra" ausgelegt wird, hat das nichts mit "Tantramassage" zu tun!
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Ich finde Neo Tantra auch nicht verwerflich...
und auch erotisch sinnliche Massagen finde ich schön. Und sehe darin auch durchaus einen therapeutischen Sinn.

Ich finde es Schade, dass auch viele Tantriker diese Formen der Erotik so abwerten.

Ich dachte Tantra hat auch etwas mit Offenheit und Toleranz zu tun?

Oder geht es euch nur darum dass neue Prostitutionsgesetz zu umgehen? In Bayern haben wir das Problem übrigens schon lange.
**********a1974 Frau
6 Beiträge
Wo???
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte sehr gerne eine Tantra Massage erleben.Dabei möchte ich ausschliesslich von einer Frau massiert werden. Hat jemand von Euch einen Tip für mich, wo es ein gutes Tantra Massagestudio in Norddeutschland gibt?

Herzliche Grüße aus Bremen.,
Claudia 🙂
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
@LadyClaudia1974 ... Viele gute Tantra Studios!
Es gibt viele gute Angebote für Tantra-Massage! Auch in Norddeutschland!
Sinntouch® in Bad Bentheim bietet zum Beispiel Tantramassagen von und für Frauen an.

Suche dir ein geeignetes Studio via Google (oder andere Suchmaschine) in Deiner Nähe und achte dabei auf folgende Kriterien:
Deine gesuchte Tantramassage Frau zu Frau sollte im Angebot stehen (ggf. auch die Yoni-Massage und anderes, wenn gewünscht),
Das Studio sollte Gesichter auf der Seite zeigen (Tantramasseurinnen verstecken sich nicht)
Das Studio sollte ein gültiges Impressum haben.
Erotische Bilder und Dienstleistungen stehen NICHT im Vordergrund.

Ist Dir die Seite sympathisch? Sie und/oder die Offerten darauf sollten Dich ansprechen. Verlasse Dich auf Dein "Bauchgefühl" und lass Dich nicht von hochtrabenden Sprüchen verleiten ("Wir sind die Ersten, die Wahren, die Echten, die Einzigen, die Besten, usw...")
Prüfsiegel, Zertifikate und hochtrabende Namen sowie Marken oder Verbände HELFEN DIR DABEI NICHT!
Eine Tantramassage ist immer individuell, ein Studio ist nicht gut oder schlecht, weil Du oder ein anderer es nicht mag, denn der oder die Dritte wird ganz begeistert sein.

Die Tantramassage ist eine sehr intime Begegnung zwischen Dir und Deiner Masseurin!
Nur Du allein kannst entscheiden wer die richtige Anbieterin ist, niemand sonst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.