Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1414 Mitglieder
zum Thema
Stimulation mit Eis und warmen Ölen16
Liebes Forum, vor einiger Zeit konnte ich an einem sinnlichen Seminar…
zum Thema
Welches Öl für Massage219
Ich wollte meine Frau demnächst mit einem flutschig, ölig-glatten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöle aus Sicht des Empfängers/Klienten/Kunden

Massageöle aus Sicht des Empfängers/Klienten/Kunden
Massageöle waren ja bereits Thema hier unter Masseuren aber leider gibt es aktuell keine Forumsdiskussion dazu. Da ich demnächst mehr Zeit für Massagen haben werde, interessiere ich mich natürlich besonders für neueste Entwicklungen. Jojoba-Öl wurde ja bereits als sehr positiv beschrieben. Gleichzeitig konnte man lesen, dass viele auf dem Markt angebotene Wunderöle nur Billigöle sind, die mit Aromaölen versetzt wurden, was sogar auf dem Etikett bzw. der Packungsbeilage nachzulesen ist. Ich selbst habe an mir schon schlechte Erfahrungen mit teuren Ölen (Juckreit, unangehmes Gefühl, unangenehmer Duft) und sehr gute Erfahrung mit einem billigen Öl in der Literflasche gemacht aber wenn ich selbst massiere, dann ist natürlich die Erfahrung der Kunden/Klienten viel wichtiger.
Daher würden mich also Meinungen von Leuten interessieren, die nicht selbst massieren, sondern sich gern massieren lassen.
Welche Öle bevorzugt ihr?
*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
gute frage
da ich in der regel nicht weiß welche öle benutzt werden, kann ich das schlecht einschätzen.

zuuu starker duft riecht unecht und mag ich nicht. falls mal eins dabei ist, wo meine nase streikt, sage ich das und dann bekomme ich etwas anderes, bei einigen darf man sich das sogar vorher aussuchen, also die nase dran halten.
da ich mich meistens in wellnesstempel/thermen u.ä. verwöhnen lasse, bin ich bisher nicht enttäuscht worden. warm und sanft duftent ist WUNDERBAR!

nur bei mandelöl muss ich wegen allergie streiken und das sage ich auch vorher.
Wir nehmen Mandelöl als grund Massageöl.
50ml. Mandelöl.
3 tropfen Rosenöl.
3 tropfen Bergamottenöl.
2 tropfen Sandelholz.
und
2 tropfen Zedernöl
Das beißt nicht in der Nase, das ist sehr angenehm.
da ich in der regel nicht weiß welche öle benutzt werden, kann ich das schlecht einschätzen.

@********e_51: *genau*, viele Klienten wissen nicht, welches Öl benutzt wird und fragen auch nicht. Ich möchte das anders machen. Ich möchte meinen Klienten vorher sagen, welches Öl ich benutze und möchte sie um ein Feedback bitten. Schließlich soll der Kunde entscheiden, welches Öl für ihn am geeignetsten ist.

@*********nette: *danke* für euer Ölrezept, ich werde es mal ausprobieren!
Zischen den Saunagängen wird massiert bei uns im Keller, mein schatz und die anderen zwei Paare haben sich noch nicht beschwert. Das Rosenöl kommt etwas durch in seinem duft
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Als Empfängerin
sage ich was ich möchte und was nicht - eine Ansage welche Öle benutzt werden ist für mich selbstverständlich.

Ich habe eine Duftallergie und kann Düfte teils schmecken - nicht alle Gerüche schmecken auch gut .....

Für mich wäre die Mischung mit Rosenöl eine Katastrophe.

Persönlich liebe ich reine Öle aus erster Kaltpressung / Bioqualität ohne Duftzusatz - Mandelöl, Kokosöl, Sesamöl, Macademianussöl oder Jojobaöl.

Mein Klientel kläre ich auf welche Öle ich nutze bei der Massage und lasse die Entscheidung frei zu um allergische Reaktionen direkt auszuschließen.
In der Regel wird Mandelöl genommen.

Herzlichen Gruß,
Dagmar
Arganöl
Hallo ihr Lieben
Ich liebe Arganöl... es riecht nicht und ist die perfekte Grundlage um es zu verfeinern. Zudem ist es pures Gold für die Haut! Reichhaltig an allen wichtigen „Nährstoffen“ wie Vit B12,VitB6 ...

Liebe Grüße Kati
@SweetAmelie
*danke* für deinen Beitrag und fröhliche 🎄 Weihnachten!🎁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.