Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna&Wellness Thüringen
700 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna - Wellness - mehr
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Sauna
Saunabesuche können wohl die pure Entspannung sein!!
Ob nun im Winter zur herrlichen Aufheizung oder auch im warmen Sommer zum Relaxen draußen, die unterschiedlichsten Saunagänge werden angeboten.

Mittlerweile gibt es viele wahre Saunalandschaften, die mehr anbieten als "nur" den simplen Saunagang.

Wie sehen eure Lieblingssaunen aus?
Welche Saunagänge habt ihr schon erlebt und welches sind eure Favouriten?
Wie gestalten ihr eure Saunatage oder Stunden??

Freue mich über eure Berichte *freu*



  • . . .Pönk Midi . . .

*********en_be Frau
8.155 Beiträge
*floet* Ich geh erst seit knapp einem Jahr in die Sauna. Vorher hatte ich keinen Bezug dazu. *rotwerd*
Ich kenne auch nur die in meinem Sportstudio. Es gibt eine Sauna, die ist 90 Grad heiss, die mag ich nicht - und eine, die ist 70 Grad. Die mag ich sehr. In der Regel mach ich drei Durchgänge a 15 Minuten. Manchmal geh ich aber auch ins Dampfbad, jedoch dort nur ca 5 Minuten. Anschließend kalt abduschen und dann in den Ruheraum.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Am liebsten gehe ich in die Bali Therme nach Bad Oeynhausen.
Dort ist die Saunalandschaft wirklich sehr schön gestaltet worden, sagt ja schon der Name aus, wie die Richtung ist *zwinker*

Es gibt eine reine Dameninnensauna, ansonsten auch den schön angelegten Außenbereich mit Pool und 2 Außensaunen und noch einen sehr großzügig angelegten Innenbereich mit diversen Saunen, Pool unter freiem Himmel und Gastronomie.

Einmal im Monat findet eine Themennacht statt, dann ist die Sauna bis in die Puppen geöffnet und es gibt Aufgüsse oder auch Gerichte Themenbezogen (Bayrisch, Orientalisch, Balinesisch etc).

Durch diese großzügige Gestaltung in dem ganzen Bereich fühle ich mich sehr wohl dort.
Es gibt in den Ruhebereichen auch Wasserbetten *anmach* Herrlich!

Neben den Saunagängen gehört für mich dann auch mich an den kulinarischen Köstlichkeiten zu laben *schleck*

Putzigerweise ist es nach so viel Entspannung und Ruhe scheinbar so anstrengend, das ich nach einem Saunatag immer vollkommen k.o. Zuhause ankomme *lol*
Bei uns hier gibt es ne Menge Saunalandschaften , da wir mitten im Bäderdreieck wohnen.

Wir haben hier um die Ecke den Saunahof. Da sind viele Hütten mit verschiedenen Saunen drinnen, egal ob mit Heu oder sonstwas - es ist für jeden Geschmack was dabei *lach* *g*

Mir persönlich ist die finnische Sauna zu heiss.... da ich dort nicht schwitze geh ich immer in die Dampfsauna oder in eine die nicht so heiss ist... 50 - 60 Grad is für mich persönlich super :-)))

Naja, wenn wir saunen waren ist der Abend anschliessend gelaufen *lach* da wir nur noch platt und ko sind *zwinker*

Lieben Gruss
Nathi
Relaxen
Ich muss sagen,das Saunieren bedeutet für mich relaxen!
Saunagänge gehören für mich einfach dazu,das muss ich aber allein machen.
Meine Partnerin mag die Sauna nicht ,das finde ich persönlich schade,weil ein gemeinsamer Wellnesstag viel schöner ist!
Saunaanlagen gibt es hier bei uns einige sehr gute!

Sollte jemand aus meiner Gegend kommen,dem könnte ich gute Tips geben.
Ich persönlich fahre an "normalen" Tagen(Samstags) zur Bad Bentheimer Mineraltherme,eine sehr schöne Anlage mit verschiedenen Saunen,Solebädern,Massageanwendungen(auch Moorpackungen) und einem Bistro.
Einmal im Monat gibt es dort eine "Event"-Veranstaltung(Themenabend)

Mir persönlich ist es dann aber zu voll zum Entspannen.
Ich werde aus Neugier aber auf jeden Fall einmal dort hingehen!

lg
Jochen

Habt ihr auch irgendwelche Tips?
Wir fahren im Moment heftig auf das H20 in Herford ab. Die Badelandschaft gefällt uns sehr gut. Außerdem ist das meiste im Außenbereich. Bei diesem tollen Wetter kann man wunderbar sonnen. Ein kleines Schwimmbad draußen ist auch vorhanden. Natürlich auch ein Kiosk wo man tolle Sachen zum Schnabbolieren bekomme kann.
2 Whirlpools einmal im Außen und Innenbereich. Uns gefällts dort und genießen diese Tage jedesmal.

LG
Katzenmädel
H2o
Vom H2o hab ich schon gehört.
Das werde ich auf jeden Fall einmal besuchen!-Aber ich denke,man sollte dort wohl viel Zeit mitbringen.

Vielen dank für den Tip!
lg
Jochen
saunieren in friesland
Hi, wir sind vor einiger zeit aus der schönen Haupstadt, in den hohen Norden gezogen. In Berlin hatten wir unsere Therme.

Was hier aber viel schwieriger ist, da es nicht so viel auswahl gibt, wer kann helfen, hat vll einen tip.

Für Anregungen sind wir sehr dankbar,

lg bittersweets
Hallo Viktor_Laslo,

na Zeit sollte man für sein Wohlbefinden doch immer mitnehmen.
Wir sind jedenfalls einige Stunden dort. Gerade im Sommer isses schön, da man sich sonnen kann. Was ja nicht in jeder Sauna möglich ist.
Wenn Du dort warst gib doch mal einen Bericht dazu ab.


LG
Katzenmädel
@Katzenpaar OWL
Das werd ich gerne machen!
Dann solltet ihr einmal nach osnabrück/Hasbergen fahren-eine mediterane Saunawelt!
Ich fahr dort immer hin,wenn ich urlaub hab,sonst ist die Zeit zu kurz
Dorthin fährt sogar demnächst meine Frau mit-das heisst schon etwas,da sie sonst nicht mit in die Sauna geht,lach!
lg

Jochen
******usi Frau
9.093 Beiträge
Sauna...
auch immer wieder gerne, nur leider fehlt mir im Moment durch den Job die genügende Zeit und Musse, aber bald wollen meine bessere Hälfte und ich auch mal wieder gehen *freu2*

Wo ich aber auf jeden Fall super gerne mal hin möchte - den Aussen- und auch den Eingangsbereich habe ich schon inspiziert - ist das Tropical ISlands in der Nähe von Berlin *freu*

War da schon mal jemand von Euch oder habt ihr da schon etwas darüber gehört *liebguck*

*bussi* dat Hexi
@bittersweets
Ich gehe mal davon aus,dass Jever zu weit weg liegt,aber wir sind in unserem Urlaub immer in der Saunalandschaft Dünen-Therme in Sankt-Peter-Ording gewesen.

Es ist zwar schon ein paar Jahre her und die Saunalandschaft ist nicht riesig groß,aber sie ist urgemütlich und es ist einfach nur geil,nach einem Gang und dem duschen sich mitten in die Dünen zum Ruhen zu legen.

Seid ganz lieb gegrüßt
Astrid
********6_th Mann
693 Beiträge
@**sh

Die Dünen-Therme ist wirklich gut - gerade der "Wasserfall" mit dem Meerwasser.... einfach genial. Ist zwar von der Außenanlage etwas klein ausgefallen, aber trotzdem sehr schön. Für jeden der mal da oben ist als kleinen Tip: Der Salzaufguss ist der Hit. Als ich drin war, hat ihn ein Finne zelebriert.... da können die Jungs von "RRRIIIICCCCOOLAAAA" wirklich nicht behaupten, dass sie ihn erfunden haben - der Junge hat eingeheizt.... Wahnsinn (und ich bin in der Hinsicht einiges gewohnt....)
*****ega Frau
15.639 Beiträge
In die Sauna gehe ich am liebsten auch einen ganzen Tag.
Für mich gehören da nicht nur die Saunagänge dazu, ich mach einen ganzen Wellnesstag daraus.
Saunieren, lesen, dösen, schwimmen, sonnen.
Und zum Glück hab ich einige gute Saunen in der Umgebung, wobei die vor Ort am besten ist *g*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
*tuete* ich wurde letztens angeranzt, weil ich es gewagt hatte, im ruheraum zu quasseln. boah, die tussi hat sich vielleicht aufgeblasen. ich hab nur gefragt, ob wir in einem sanatorium sind *undwech*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ey Queenie, es gibt Aufenthaltsräume und Ruheräume - sollte man echt nicht verwechseln *nono*
Andy das stimmt!!!!!! *spitze*

Aber ich finde die kleineren Saunen,die urig und rustikal daher kommen,sowieso schöner,als wenn es auf modern gemacht ist,mit wie mit dem Lineal gezogenen Wegen,Stühle,die auf den Zentimeter genau den gleichen Abstand zum nächsten Stuhl haben und ner Gartenanlage wie bei der Bundesgartenschau.

Grade die Dünen als Ruhepool bei trockenem Wetter,schön eingemummelt ist viel schöner und entspannender,als ein Ruheraum mit den modernsten Ruhepolstern und Sesseln.

Zur Sauna gehört für mich die Natur,die Stille und die Idylle.Dann kann ich schön entspannen.

Und da ich eh das Meer liebe,gibt mir diese Umgebung noch um so mehr

GVLG
Astrid
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
LaStrega, wir haben leise geplaudert. da motzte die tusse gleich rum.
Also da muss ich sagen,da wird hier bei uns in der Sauna auch heftig reagiert.

Da sind sogar die Türen gedämpft im Ruheraum,damit sie ja nicht laut zuschlagen.

Der liegt auch extra draussen in der Anlage,damit er unberührt von dem restlichen Trubel ist.

Da wird manchmal sogar argwöhnisch geschaut,wenn Kinder mit in den Raum rein kommen,weil von manchen ja von vornherein vorausgesetzt wird,dass Kinder keine Ruhe halten können.

Aber es gibt halt immer welche die etwas toleranter sind und manche beschweren sich über ein Magenknurren und schicken dich zum Essen
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
wir sind dann ja auch rausgegangen mit dem letzen satz, "sind wir hier im sanatorium"*lol* konnt ich mir nicht verkneifen.
********6_th Mann
693 Beiträge
@****id (pash)
sagen wir mal so - bisher haben mir (fast) alle ganz gut gefallen... Lediglich die eine ziemlich neue in Kitzingen ist der Witz - als ich die gesehen habe, dachte ich echt, ich bin im McDonald´s -> sowas von kühl und ungemütlich.... vor allem die Aufgüsse... da gehe ich lieber in eine Sauna wo keinerlei Aufgüsse stattfinden, muß ich mich wenigstens nicht darüber aufregen *zwinker* die wurden durchgezogen, als seien wir beim Bund oder bei den Olympischen Spielen....

Sicher, Ruheräume sind Ruheräume - aber wenn ich an das teilweise Geschnatter in der Sauna denke.... gedämpfte Unterhaltung sollte schon möglich sein (wo bleibt sonst der Genuß?) Einmal konnte ich es mir nicht verkneifen und habe ein gackerndes Huhn nachgemacht..... *huhn* die ganze Sauna hat gebrüllt vor lachen, aber anschließend war Ruhe *grins*
Hallo Viktor_Laslo,

die Sauna in Habergen werden wir mal im Köpfchen behalten. Ist ja von uns auch keine Weltreise mehr. Außerdem werden hier gerade die Autobahnauffahrten zur A33 gemacht gg. Dann sind wir in Nullkommanix da *lol*
Danke für den Tipp.

LG
Katzenmädel
@Katzenmädel
Du ,schau dort einmal rein,dort kannst Du einen virtuellen Rundgang machen

.freizeitlandhasbergen


Einfach nur www davor und de dahinter ,lach

Ihr werdet dort nicht enttäuscht sein!
liebe Grüsse

Jochen
Vielen Dank Jochen das werde ich mir gleich mal angucken.


LG
Katzenmädel
********4_rp Mann
83 Beiträge
Freizeitlandhasbergen
Guter Tipp, leider etwas weit weg von uns aus. Wir waren bei Tagesausflügen im Saalemaxx (Punkt de) Ist in Rudolstadt (Thüringen) aber eben von uns aus auch rund 250km. Die Kinder haben ihren Freizeitbereich mit vielen Rutschen, Wellenbecken und uns ältere zieht es in den Sauna- und Solebereich. Für uns traumhaft (wenn die Anreise nicht wär).
Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.