Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4370 Mitglieder
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport & Fitness

********enta Frau
17.725 Beiträge
Bauch und Po sind nicht ganz so straff, aber mit 50 kann ich zufrieden sein.
Die 20-kg-Abnahme zog sich bei mir über 1,5 Jahre hin, meine Haut hat es gut verkraftet.
Und die Fotografen waren bisher begeistert für meine relativ glatte Haut, die Fotos mancher 30-Jährigen müssen stark retuschiert werden, meine Bilder sind nicht retuschiert worden. *zwinker*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Also heißt das, dass die gedehnte Haut an den Stellen, an denen ihr abgenommen habt, sich wieder so zusammenzog, dass man nichts mehr sieht?
Hab in einer Sendung nämlich mal einen Mann gesehen, der sehr viel Gewicht reduziert hat und die Haut hängte nun überall über, was er operieren ließ.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Es liegt auch immer am Bindegewebe.
Schon bei meinen beiden Schwangerschaften hatte ich keinerlei Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich nicht drei Mal täglich meinen Bauch eincremte.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
LaStrega, wenn du 100 oder mehr Kilo wiegen würdest und dein Körper eine reinste Speckschicht wäre, dann hast du viel schwabblige Haut übrig, wenn du abnimmst. Aber du hast doch gar nicht so viel*zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ich war noch vor einigen Jahren - durch eine Stoffwechselstörung - knapp über 100 kg.
Mit Leistungssport und Ernährung unter ärztlicher Aufsicht tat sich überhaupt nichts, es wäre eine "innere Blockade".
Ich war traurig und unzufrieden - erst durch den Unfall änderte sich alles zum Positiven.
*freu*
Ich bewundere euch, was ihr bisher geschafft habt bezügl. abnehmen.
Bei mir ist der Leidensdruck wohl noch nicht so gross...bleib bei meinen Kilos hängen, mal 1 kg rauf, mal 1 kg runter. Hoffe durch Sport doch in den nächsten drei Monaten was zu schaffen.

Na, z.B. sitze ich jetzt hier am PC....ne Tüte leckere Gummibärchen neben mir und mampfe.

Kann mir mal jemand von euch die Bärchen jetzt wegnehmen und zum Fenster rausschmeissen ???????
****364 Paar
154 Beiträge
Disziplin ist alles!
@ Engel

Nimm einfach ´nen Pfund Erdbeeren statt Gummibärchen! Die sind auch süß und bestehen zu 99 % aus Wasser. Also ich hab meine 15 KG mit viel Obst und Salat, kaum Fleisch, kein Alkohol und keine Süßigkeiten in nur 4 Monaten verloren und es hat sogar Spaß gemacht. Aber du hast recht, es ist zu 50 % Disziplin und zu 50 % mentale Einstellung. Hab ja auch 5 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat. Aber wie heißt es so schön:

YES, we can!!!!!
Wer Kann mir helfen???
Hallo alle mit einander,

ich brauche aure hilfe, euren Rat!

Ich habe mein Gewicht immer gut halten können, nun habe ich von heute auf morgen aufgehört zu Rauchen.
Das nicht Rauchen nach 16 jahren ist nicht mein Problem, sondern die KG die sich einschleichen.
Esse nichts süßes trotz heißhunger auf schokolade.
Bewege mich soviel wie es geht, fahre jeden Tag mindestens 10Km Fahrrad und trotzdem habe ich in den nun 16 tagen rauchfreiheit 2,5 kg zugenommen.
Sicher, viele werden jetzt sagen das ist doch nicht viel, aber für mich ist es viel und ich habe bedenken, das es noch mehr wird!
Bin für jeden tip dankbar *g*
Natürlich auch für jede motivation die Zigaretten weg zu lassen.
Hallo Lichtblick,

zuerst mal grosses Kompliment und meine Anerkennung dafür, überhaupt mit dem Rauchen aufzuhören.
Denke mal, der Körper bzw. Stoffwechsel braucht eine Zeit der Umstellung und Umgewöhnung. Ich hörte von Freunden, die das gleiche Problem hatten....Geduld....bewusst essen (tust du ja schon) und viel Bewegung....dann kriegst du das wieder in den Griff.
Aber sag dir halt immer: Was sind 2 bis 3 kg mehr, gegen das Positive, welches du deinem Körper antust, indem du nicht mehr rauchst.
@Lichtblick
...sehe ich auch so, lieber ein paar Pfund mehr (die Du sicher auch gleich wieder weg hast, wenn Du Dich weiter "normal" ernäherst) und dafür ganz viele Jahre qualitativ hochwertiges Leben ohne Rauch! Du wirst sehen, wie schön die Welt ohne ist, wieviel besser Du riechen und schmecken wirst, und wieviel länger Du (höchstwahrscheinlich ;.) ) leben wirst!
Halte durch, sei tapfer, Du schaffst das!!!!!!
@Lichtblick
Hochachtung,dass du diesen Schritt gemacht hast und das Rauchen aufgehört hast.

Ich hoffe ich wäre schon soweit und drücke dir die Daumen dass du es durch hälst.

Nur ein kleiner Tipp.

Du sagst du nimmst zu,obwohl du trotz Heißhunger nichts Süßes ist.

Gönn dir ruhig ab und an mal ein kleines Stück Schokolade oder eine handvoll gesalzene Erdnüsse oder mal ein paar Gummibärchen.
Natürlich absolut in Maßen und nur soviel,dass du dier sagst,boah,tut das gut.

Solange wie du Heißhunger auf Süßes hast und deinem Körper verweigerst,isst du an anderen Sachen (Frühstück,Mittag,Abendbrot,Obst) mehr,um diese Gelüste zu unterdrücken.Und das kann von den Kalorien her mehr ausmachen,als wenn du ein ganz kleines bisschen Süßes ist.
Vor allem ist es dann auch wieder etwas beruhigend für die Seele,damit man weiter durch hält

Es ist zwar gesund,viel Obst zu essen und es stimmt auch,dass es zu einem hohen Prozentsatz aus Wasser besteht,aber auch Obst hat Fruchtzucker und somit Kalorien.

Ab und an eine klitzekleine Nacherei ist nicht verkehrt,so war der Rat einer Bekannten an mich,die Ernährungsberaterin bei der AOK war.

Sei ganz lieb gegrüßt
Astrid
danke euch drein :-)
Vielen lieben danke, für die netten worte. Neue motivation weiter zu machen trotz gewichts zunahme.
Denn tipp mit sich mal etwas gönnen habe ich gleich umgesetzt. Schokolade ist ja echt lecker *g*
Und ja, ich glaube ich habe tatsächlich an anderer stelle mehr gegessen *snief* völlig unbewußt! Ok aber mit dem jetzigen wissen kann ich auch das ändern.

Macht einer von euch sport?
Möchte gerne was an meiner ausdauer/kondition machen. Hat halt durchs rauchen sehr gelitten. Nach einen 100m lauf brauchte ich erstmal 10min um wieder ruhig und gleichmäßig atmen zu können..
Ich hab letztes Jahr einen Arbeitsunfall gehabt,worauf hin mein Bein 3 Monate geschient war und die Muskeln komplett abgebaut waren.Ich hab langsam mit Nordic Walking angefangen,um wieder Kondiion zu bekommen und fange jetzt zwischenan wieder langsam an zu joggen.

Wenn einem das mit den Stöcken zu "affig" ist,kann man sie auch weg lassen,aber mit Stöcken beanspruchst du auch andere Muskelpartien noch im Oberkörper und die Arme und du hälst besser ein Gleichgewicht zwischen den einzelnen Muskeln.

Vor allem konnte ich damit gut wieder Kondition aufbauen,ohne sofort die Gelenke und Muskeln zu überstapazieren.
Der Muskelkater war auszuhalten *zwinker**smile*
...nicht gleich übertreiben!
...ich würde an Deiner Stelle erstmal mit NordicWalking (weiß, wird oft belächelt und man erntet jede Menge dummer Komentare), Schwimmen oder Aquagymnastik im Flachwasser beginnen - oder einen Anfängerkurs Pilates...
Das hab selbst ich Dickmops gebacken gekriegt!

Also hopp, hopp!

LG
*haumichwech* *haumichwech*

*top* honey
...hm, was gibt´s denn da zu lachen!?
*gruebel* grübel, grübel *gruebel*
Wir hatten zeitgleich den gleichen Gedanken und diesen auch mit Sekundenabstand rein gesetzt *grins*
...eine Nasenlänge Vorsprung
...nur, dass Du eine Sekunde schneller warst!

LG
Aber Hauptsache ist,dass wir den gleichen Rat geben konnten und Lichtblick sich vielleicht ein bisschen sicherer fühlt *zwinker**ja**top
Habe mich gerade schlau gemacht, wo in meiner nähe Aqua Jogging Kurse laufen. Bin fündig geworden und nächste Woche Dienstag geht es los *g*

Das Nordic Walking ist nicht mein ding, wohne sehr Ländlich und möchte mich nicht den Strick Damen anschießen. Dafür fühle ich mich noch zu jung.

Sport alleine zu machen finde ich blöd und demotivierend.
Mir geht es ähnlich....Stöcke stehen in der Ecke...alleine laufen mag ich nicht....mein Partner läuft nicht mit.....finde hier im Ort niemanden, der mit mir losrennen würde. Deshalb als Alternative....Fitness-Studio und Stepper im Badezimmer.
Alleine geh ich auch nicht walken.
Und dann auch meist an Stellen,wo nicht so viel los ist.

Aber wenn du deinen Sport gefunden hast,ist das doch klasse!!!!!!!!*top* *bravo*

Man muss sich ja dabei wohl fühlen und da bringt es nichts,dass man sich irgendwo rein zwängt,wo man keinen Spaß dran hat. *ja*
Der Stepper würde bei mir vermutlich nur als Deko dinen.
Brauche entweder Leute mit denen man bzw ich viel spaß beim Sport haben kann, oder jemanden der mir in meinen allerwertesten tritt, das ich weiter mache. fg
...Gruppenzwang ;.)
...bei mir war´s auch so - meine Sportgeräte standen (wenig) dekorativ im Haus rum! Wenn man einen Kurs hat und feste Termine, dann klappt dass viel besser - und man hat "Leidensgenossen" um sich!
hallo...ich liebe..
Ich liebe Sport, nur schade das ich so wenug Zeit habe. Ich mache Sport, seit dem ich es denken kann (manchmal gabst grosse pausen). Das macht nicht nur den Kopf frei sondern ich fühle mich viel entspannter, glücklicher und woller. Und einen Sauna Besuch danach verstärkt das ganze noch...

Es gibt einen schöne Nebenwirkung, SCHÖNER SPORTLICHER KÖRPER *ggg* ... und man lernt nette Menschen

erzur Zeit mache nur Fitness und Joggen, im Winter Ski. Vorher Volleyball gespielt...

LG
Marina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.