Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4367 Mitglieder
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport & Fitness

Laufen
Sport mache ich sehr gerne, allerdings schwinge ich lieber die Hanteln als Ausdauertraining zu machen.
Aber Ausdauertraining ist, wenn man es regelmäßig betreibt, sehr effektiv, das steht außer Frage.
Ich habe mir in den letzten zwei Jahren folgenden Trick angeeignet:
Ich mache alle 6 Monate einen Lauf mit, so über 10 oder 15 km, weil ich denke, das ist eine Strecke die man gut bewältigen kann, auch wenn man nur 1-2x die Woche läuft.
Dieses Jahr bin ich z.B. bei den Brückenläufen in Düsseldorf und Köln angetreten. Das sind absolute Spaß-Läufe, vor allem der in Köln, den ich wirklich nur empfehlen kann. Tolle Stimmung an der Strecke und unter den Läufern. Auch die Organisation ist wirklich gut, was bei 5000 Läufern auch nötig ist.
So habe ich ein festes Ziel auf das ich hintrainieren kann, was mich motivert. Und komischerweise freue ich mich dann schon auf den Termin, völlig ohne Druck, weil man meine Zeiten eh mit der Sonnenuhr stoppt. *g*

Lieben Gruß
Robert
Uns...
... ist Sport sehr wichtig. Wir gehen zusammen zum Joggen oder machen gerade im Winter gerne mal Nordic Walking. Es macht einfach Spaß wenn man einen Partner hat mit dem man sich gemeinsam sportlich betätigen kann. Gehen auch gerne in die Berge bzw. machen lange Spaziergänge in den Wäldern. Und das Mountainbike kommt auch hin und wieder zum Einsatz. Bewegung ist uns einfach wichtig. Man fühlt sich gut und es macht den Kopf wieder frei. LG sundancer
***oe Mann
3.923 Beiträge
Mittlerweile...
... treibe ich wieder regelmäßig alle 2 Tage Sport. Ich war mal Leistungsschwimmer und am WE ging es immer auf die Wellen zum Windsurfing. 1999 jedoch brach mir mein Board und meine Knie waren total verdreht... Lange Zeit Reha, aber sonst alles wie immer wurde ich Sportmüde und hatte nach einem kleinen Rückschlag auch total Angst. Ich wurde lahm, aus dem Waschbrett wurde ein Waschbärbauch und nun, 10 Jahre danach, hatte ich es satt und nahm die Herausforderung an.

Seit nun einigen Monaten habe ich die Ernährung nach Dr. Pape umgestellt und der Sport macht mehr und mehr Spaß und die Kilos purzeln *freu*

Und nach jeder Einheit "belohne" ich mich und zwar mit Sauna *ja*
****ut Frau
33 Beiträge
Viel zu wenig
aber immerhin
jeden 2 - 3 Tag Dancing for stripties mit Carmen Elektra sowie Sumba halt meist nach einer DVD
und Carmen ist nicht einfach das kann ich euch sagen
LG Patty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.