Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4356 Mitglieder
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport & Fitness

Sport & Fitness
Da unter Wellness mehr fällt als "nur " Wellness und ein gut abgestimmtes Sport - und Fitnessprogramm auch darunter fällt würd mich mal interessieren wie Ihr das so seht...

Betätigt Ihr Euch auf sportlicher Ebene? Wenn ja, was macht Ihr ??

Seit wann macht ihr dann Sport bzw. auch warum? Weil Ihr da den Kopf frei bekommt z.B. beim Joggen in der natur, oder einfach um der Figur zu helfen oder wie auch immer ... ich bin gespannt .-)))
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ich treibe seit einem Jahr regelmäßig drei Mal die Woche Sport (davor hatte ich einen Hund und ausreichend Bewegung, da dieser aber letztes Jahr verstorben ist, brauchte ich einen Ausgleich)

Ich gehe dienstags zum Bodyshape-Kurs, donnerstags mach ich Kraft- und Ausdauertraining und samstags Hot-Iron (Langhanteltraining). Samstags geh ich dann anschließend in die Sauna/Dampfbad. Ich möchte mich in meinem Alter einfach fit halten *smile*

Dienstags und donnerstags geh ich nach einem langen stressigen Arbeitstag, um einfach einen freien Kopf zu bekommen.
...für Körper, Geist und Seele
mache ich Sport!
Ich habe ´nen faibel für Nordic Walking sowie Aquagymnastik (Flachwasser)und Pilates !
Ansonsten gerne auch schwimmen und radeln !
Ich weiß, ich weiß ich hab keinen 90-60-90 Körper, hab jetzt nachdem meine Zwillinge jetzt ein Jahr alt sind auch erst wieder angefangen!
Hab jetzt durch Sport und gesunde Ernährung 14kg abgenommen :.)
****ine Frau
36.968 Beiträge
14kg? *oh* Auchwill *snief*
Leider bin ich ein echter Sportmuffel *roll*
Das war ich schon als Kind und so ists auch geblieben.

Allerdings mache ich Nordic Walking sehr gerne. als der Sport am Anfang aufkam, haben sich ja alle lustig gemacht über die Walker, die mit ihren "Skistöckern" die Blätter aufspießen *lol*
Nun seis drum *lol*
14kg ist beachtlich,Honey!!!

Da kannst du wirklich stolz sein!!!!!*top*

Bei mir waren es bis letztes Jahr 50 kg,allerdings in 6 Jahren *snief*

Das meiste waren allerdings 30 Kilo in den letzten 2 1/2 Jahren.

Dies habe ich durch eine Kombi aus Magenscheimhautentzündung,Trennung,Ernährung und Sport geschafft.*schwitz*

Durch einen Arbetisunfall im letzten Jahr hab ich durch 3 Momate Krücken 8kg wieder zu genommen,die ich jetzt langsam wieder am abarbeiten bin.*panik*

Vor dem Unfall ging ich sehr gerne joggen,2mal in der Woche,schön gemütlich.Schwimmen geh ich schon seit je her gerne.*top*

Nachdem der Arbeitsunfall mein Knie kaputt gemacht hat,war ich im Fitnesscenter,um die nötigen Muskeln wieder zu mobilisieren.
Jetzt fange ich langsam wieder an mit Nordic Walking,was mir auch sehr viel Spaß macht und vor allem sehr gelenkschonend ist.*ja*

Aber ich vermissen mein joggen und hoffe,dass ich das sehr schnell wieder mchen kann*freu*

GVLG
Astrid
Ich bin ein absoluter Sportmuffel. War zwar mal 2 Jahre im Fitnessstudio weil mich eine Freundin überredet hat. Und weil 2 Jahre günstiger waren gg. Aber es hat mir nicht gefallen. Hab es zwar durchgezogen aber nach 2 Jahren sofort wieder aufgehört.
Ich schwimme gern und fahre auch gern Rad, aber dann wirklich nur wenn ich das möchte.
Manchmal denke ich, das es meiner Kondition gut tun würde!
Ac h ich bleib lieber beim Matratzensport *rotfl*

LG
Katzenmädel
So, jetzt kommt mal mein Senf dazu *lach* *zwinker*

Ich hab schon als Kind gerne und viel Sport gemacht und jetzt die letzten 11 Jahre auch sehr regelmässig und teilweise fast zuviel... hab es vor zwei jahren sehr übertrieben mit Joggen das ich nur noch 42 KG gewogen hatte und meinte ich wär immer noch dick *lach*... dann war erstmal ne Zeit Pause angesagt weil ich die Nase voll hatte *zwinker* Aber jetzt is wieder Regelmässigkeit angesagt, 3-4 mal in der Woche joggen und dasselbe auch mit Krafttraining.... und jetzt im Sommer geh ich auch gern schwimmen *g*

Lieben gruss
Nathi
...danke, für die "Blumen"
...hab mich sehr gefreut!
So 18kg sollen mindestens noch folgen *schwitz* im Idealfall noch 25kg! Mal schauen, wie weit ich´s schaff! *faechel*

Natürlich ist das Gegenteil, wie bei Catwomen auch nicht so einfach zu handhaben! Ich hoffe, Du hast jetzt Dein Wohlfühlgewicht - und kannst das halten!

LG
Hallo Honey *g*

also erstmal RESPEKT *top*aber nimms locker und lass dir zeit... alles schnell abgenommene kehrt zurück und das dafür doppelt und dreifach ---- Jojo-Effekt *g*

Nuja, ich schwank immer zwischen 52 - 55 Kg... wobei mein wohlfühlgewicht so 53 Kg sind... aber ich sags dir ehrlich , da mach ich mich nimmer balla... man lebt nur einmal :-)))


LG
Nathi
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Wow, ihr beiden Powerfrauen *wow*
Könntet ihr uns mal den Trick verraten, wie man sooooo viel kg los wird auf Dauer????? *anbet*
...obwohl ich noch nicht "so alt" bin, hab ich schon fast alles durch! *snief* Bevor ich meinen Mann kennenlernte, nahm ich 23 kg ab - mit Null-Diät - Tendens Magersucht *traurig* !!!
Mit der Entscheidung ein Kind zu bekommen, versprach ich meinem Mann wieder normal zu Essen, was sich böse rächte! Hatte 35 kg zugenommen und nach 3 Jahren grad mal 10 kg wieder abgenommen... *snief2* ! Dann wurde ich mit meinen Zwillingen schwager und nahm in der Schwangerschaft grad mal 10kg zu - da war ich total stolz, weil ich nach der Entbindung keine "Babypfunde" mehr hatte! Leider war das erste Jahr mit den beiden Mäusen so stressig, das ich wieder 14 kg zunahm (innerhalb von ca.10 Monaten) ...und konnte nichts dagegegn machen - mein Kopf und mein Körper liesen dies aus "Schutzfunktion" nicht zu!
Dann ging ich im Februar diesen Jahres in Mutter-Kind-Kur, wo ich Sport wieder zu lieben lernte und es schaffte in den 4 Wochen meine Ernährung komplett umzustellen - auf VOLLWERTKOST !
Das heißt nur natürliche Lebensmittel zu sich zu nehmen un richtiger Menge und Kombination! Keinen weißen Zucker (lieber Honig) wenig Fett, viele Balaststoffe, viele Proteine, viel Wasser / Tee (ca. 3l am Tag)
Man nimmt in der Woche so, zwischen 500g und 1Kg ab, wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat!
Ich schreib euch gleich mal noch´n Tagesbeispiel!
Tagesbeispiel:
Morgens:
1 Stück Obst (keine Banane o. Weintrauben)
2-3 EL Magerjoghurt
1 TL Sonnenblumenkerne
1 TL Leinsamen
Tee

(Enthält viele Proteine, was den natürlichen Bewegungsdrang anregt!)

Mittag:
2,5 Kartoffeln
1 Portion Gemüse (Brocoli, Möhren...)
1 kl. Portion Hühnchen in wenig Fett gebraten (Soße ganz minimal)
Tee

Kaffee:
1 Kaffee / Malzkaffee
1 x in der Woche kl. Stück Kuchen!!!

Abends:
1 gr. Portion Blattsalate mit knackigem Gemüse (Tomate,Gurke, Paprika, Radisschen, Möhren) mit Joghurt-Dressing
1 Scheibe Brot
1 x Butter
1 x Wurst
Tee

Ansonsten mind. 2 Lieter stilles Wasser

1 x die Woche Aquagymnastik (45min)
2 x Nordic Walking (60min) o. Pilates (60min) Wetter und Lustabhängig ;.)

...so viel wie möglich auf´s Auto verzichten und raus mit den Kindern!
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Honey, ganz, ganz lieben Dank für diese "handfesten" Tipps!!!! *danke*

Ich dachte, zum Frühstück darf man etwas mehr zugreifen????
Und warum erzählen die Weight Watchers, dass man Kartoffeln und Nudeln satt essen kann? *motz*

Hast du noch eine Idee, wodurch ich Salat und Gemüse ersetzen könnte, da ich beides nicht zu mir nehme? *traurig*
Das ist nämlich das Problem, an dem ich immer scheitere bei "Gebrauchsanweisungen"....
Guten MOrgen :-))

jeppie das ist auch richtig, das man beim Frühstück zugreifen soll... es gilt das Sprichwort:

Frühstücken wie ein König
Mittagessen wie ein Kaiser
Abendessen wie ein Bettler


Wichtig ist alles wegzulassen z.B. mit Weissmehl.... Semmeln, WEissbrot usw... sind alles nur leere kalorien . Wenn es geht nur Vollkorn und Schwarzbrot, auch zum Frühstück...

Beim Mittagessen z.b. Fleisch natur gebraten mit Salat und evtl. Salzkartoffeln, die kann man mittags immer essen... und abends nur noch alles was aus Eiweiss besteht und keine kohlenhydrate mehr. Der Körper braucht um einiges länger, das Eiweiss aufzuspalten und zu verarbeiten. Aus Eiweiss gewinnt der Körper Energie, aus Kohlenhydrate auch, aber alles was nicht verbraucht wird, wird abgespeichert als Fett... für die Not - bzw. Hungerszeit die ja kommen könnte...

Wichtig is trotz alledem ein moderates vernünftiges Sportprogramm mit Krafttraining und Ausdauertraining. Krafttraining von dem her, damit Muskeln gestrafft werden ( Mit einem höheren Muskelanteil verbrennt der Körper mehr Fett - zumeist Tag und Nacht ) .

Und das allerwichtigste:
BITTE NICHT HUNGERN oder sonstwas !!! Der körper schaltet alle Tätigkeiten nach unten, inkl. Stoffwechsel.... und dann geht garnix mehr...


Lieben Gruss
Nathi
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Guten Morgen Nathi,
finde ich toll, dass du dir die Zeit für die Erklärung genommen hast.
Und hier auch gleich meine Frage dazu: Worin ist Eiweiß?
Ansonsten tu ich alles, was du oben geschrieben hast, aber abnehmen? *nein* Eher das Gegenteil *heul*
Hallo LaStrega .-)

Also Eiweiss is vor allem viel in Rindfleisch und Fisch, bei Fisch heisst es zwar, das er auch viel Fett hat, was auch stimmt, aber er hat quasi das "gute " Fett - Omega 3 Fettsäure , Putenfleisch, Truthahn, oder Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Kartoffeln, Magerquark, Frischkäse ( Hüttenkäse ) usw.

Am besten isses Frühstücksmässig Vollkornsemmeln zu essen, z.b. mit Hüttenkäse, Müsli, ein paar Tomaten oder Ananas usw... das ist ein gesundes Frühstück wo alles dabei ist was man für nen guten STart in den Tag braucht *g*

Mittags z.B. nen gedünsteten Fisch mit Gemüse und Kartoffeln oder Basmatireis... dazwischen nen Snack oder so, der auch aus Obst, frischen Paprikasticks etc. bestehen sollte und abends dann nur noch ein paar Scheiben Käse oder evtl. sogar nen Eiweissshake...

Das ganze aber auf jede Person umzumünzen ist schwer, weil jeder Körper bzw. Stoffwechsel anders arbeitet... dazu kommen auch andere Umstände, zb. viel Schlaf - wenig Schlaf, Alkohol, wenn ja wieviel, Stress usw.... Gesund oder nicht, Medikamente ja oder nein, usw...... dann kommt der Körperbau dazu, wieviel Anteile man von was hat, Körperfett, Wasserhaushalt und Muskelmasse insgesamt....

Wichtig ist halt ganz einfach , das man mehr kalorien verbrennt als wie man zu sich nimmt, dann nimmt man auch richtig ab. Und das heisst nicht hungern oder sich kasteiern oder sonstwas, wie viele es machen die sich nur von suppe oder so nen mist ernähren. Sicherlich nehmen die ab, aber halt nicht Fett sondern reine Muskelmasse und das ist ja genau das Gegenteil das man erreichen möchte...

und man braucht zeit und Geduld, alles andere bringt nichts. Von heut auf morgen geht das nicht. Wenn man ein Mensch ist, der sagen wir mal, normal gebaut ist und nicht wirkllich dick oder so ist, würd ich sagen, ein Limit von 1-2 KG monatlich is okay, aber auf keinen Fall mehr.... alles was man schnell abnimmt hat man auch verdammt schnell wieder drauf - und das doppelt und dreifach... und es wird immer schwerer dafür zu sorgen, das es der Körper freigibt.... und ... ohne Sport geht es nicht , alles andere ist ungesund - auf die Zukunft gerichtet.

Fassen wir zusammen:
einen vernünftigen Trainingsplan von einem Trainer
( wenns geht mit einem vern. Ernährungsplan )

Moderates Ausdauertraining, minimum 3 mal in der Woche, jeweils minimum 30 min.

richtige gesunde Ernährung

und nichts destrotrotz ein einigermassen vern. Lebensstil mit eher weniger Alk , so wenig stressig wie möglich und genügend Schlaf und .... ganz wichtig, minimum 3 Liter Wasser am Tag.... keine Fruchtsäfte oder sonstiges......

Als letztes noch :
Wenn man die Ernährung umstellt, sind die ersten 1-2 Tage nicht so leicht , man hat eher ein Hungergefühl usw... aber das gibt sich danach.... ach ja ... zum Stoffwechsel ankurbeln kann man alle Südfrüchte benutzen.... vor allem Ananas sind dazu sehr geeignet, weil die das Enzym haben, das die Fettverbrennung bisserl kurbelt *g*

Bitte keine Bananen, Weintrauben oder auch Äpfel und Birnen.... sie haben alle mehr Fruchtzucker wie wir glauben *g*

naja, und jetzt hör ich auf damit, weil das so ein komplexes weites Thema ist das würde den Rahmen sprengen *lach* :-)))

Euch allen einen wunderschönen relaxten Feiertag *g*

Liebe Grüsse
Nathi
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Boah, du scheinst dich ja super auszukennen????? *oh2*
*danke* für die Ausführungen!!!! *knuddel2*

Was mich immer nur ärgert ist, dass sich die ganzen Programme widersprechen.
Als Beispiel sagst du keine Äpfel - andere sagen Obst ohne Ausnahme.
Das verwirrt mich total und frustet, sodass ich es zum Schluss doch lasse, weil keine zwei sich einig sind.
Mein Fitnesstrainer hat mir nämlich aufgeschrieben, Obst kann ich jederzeit essen, nur morgens keine Banane.

*nixweiss*
Jeppie Im Prinzip kannst du Obst auch immer essen, nur wenn man es gaaaanz genau nimmt, dann eher wieder ned *lach* :-)))

Wie oben schon mal erwähnt - man kann das nicht auf alle Personen ummünzen, es muss irgendwo jeder selber rausfinden wie und auf was der Körper anspricht - reagiert -usw.. *g*

Lieben Gruss
Nathi
****364 Paar
154 Beiträge
Leidensdruck
Ich kann nur sagen, dass bei mir der Leidensdruck groß genug sein musste. Nach einem Bandscheibenvorfall im letzten September und langsamem Muskelaufbau im Rücken stand die Waage im Februar bei 99,9.... Da habe ich die Notleine gezogen. Mit Fitnessstudio, Aquajogging, Frühschwimmen und Joggen hab ich gestern erstmalig die 85 KG unterschritten. Und was soll ich sagen, ich fühle mich saugut dabei.....

Die fünf Anläufe davor, Gewicht zu reduzieren, sind alle gescheitert, weil ich wohl den gesundheitlichen Druck nicht hatte.

Ach so, ich verzichte derzeit auf Süßigkeiten und Alkohol, ess sehr viel Obst, Gemüse und Salat und das war es auch schon. Habe so gut wie keine Hungergefühle und die Pfunde schmelzen trotzdem.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Cruise - das ist ja echt klasse! *bravo*
Und ich geb dir vollkommen Recht - der Leidensdruck muss wohl leider da sein, wenn der Wille nicht stark genug ist!
15 kg in drei Monaten - ein Traum! Echt Wahnsinn!

Ich hab mich vorhin auch auf die Waage gestellt, das Ergebnis festgehalten und ab heute wird genau auf die Ernährung und den Sport geachtet. *basta*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Minus 20 kg
Seit April 2007 bis heute nahm ich ziemlich genau 20 kg ab.

Gesund ernährt habe ich mich schon immer, aber ohne Diäten und Zählen der Kalorien. Leistungssport (Tanzen) stand auch jahrelang auf meinem Plan.

Und trotzdem - nach der Geburt meiner jüngsten Tochter (über 3,7 kg Geburtsgewicht) nahm ich nicht ab, obwohl ich in der Schwangerschaft nur 2,2 kg zunahm. Mein Arzt sagte damals, dass es sich um eine innere Blockade handeln würde - wahrscheinlich, weil fest stand, dass ich von Anfang an allein erziehend sein würde.

Erst durch meinen Unfall im April 2007 (Blutvergiftung durch Abzess an der Bauchdecke und Not-OP) löste sich diese innere Blockade und das Gewicht purzelte ganz von allein...
****364 Paar
154 Beiträge
Viel Erfolg!
@*****ega - ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es klappt und du dein Ziel erreichst! *top*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Sagt mal, wenn ihr so viel abgenommen hat, wie hat denn euer Körper das äußerlich vertragen?
Ist die Haut mit "eingegangen" oder bleibt ein Hautlappen zurück?
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Hi LaStrega,

also ich hab noch eine kleine Speckschicht am Bauch. Da arbeitet ich noch dran. *smile* ansonsten sieht man soweit gar nix.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Queenie, wie meinst du das? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.