Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4370 Mitglieder
zum Thema
Weniger Fleisch essen aber wie?23
Teil 1 des Themas ist schon voll. Dabei gibt es doch noch viele…
zum Thema
Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen449
Mich würde es interessieren wie es um eure ernährung steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Ernährung
Die Ernährung ist heute mittlerweile ein großer Bestandteil unseres seelischen und körperlichen Wohlbefindens.
Wir legen viel mehr Wert auf eine schöne Atmosphäre beim Essen, doch auch viel mehr Wert darauf, was wir essen.
Wir gehen wohl immer mehr in die Richtung, das wir bewusst essen, und uns vorher informieren was gut ist und was nicht.

Gemüse enthält besonders wertvolle Vitamine, Extraktstoffe, Mineralsalze und ätherische Öle und sind deshalb als wichtige Säule der Ernährung zu betrachten.
Ob Kernobst, Steinobst, Beerenobst oder Schalenobst - Obst ist gesund und enthält wichtige Vitamine sowie Mineral- und Ballaststoffe.


Wie geht ihr mit diesem Thema um?
Achtet ihr auf eure Ernährung?
Speziell auch in den Sportstudios, wo ja die Energydrinks angeboten werden?



  • . . .Pönk Midi . . .

******_nw Mann
189 Beiträge
hallo
ich bin sportler, speziell marathonläufer. da muß ich so oder so auf meine ernährung achten.

es ist mittelweile zu einem wichtigen bestandteil meines lebens geworden, obwohl ich auch mal ungesund esse. (pommes etc. )

ich merke das auch, wenn es eine anstrengende trainingseinheit gegeben hat, wie schnell ich bei entsprechender ernährung regeneriere. hätte ich früher nie gedacht.

lg

lobo22
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Im Allgemeinen ernähre ich mich schon ausgewogen. Viel Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Eiweiße. Ab und zu nasch ich auch mal zwei bis vier Stückchen Schokolade oder Gummibärchen. Oder unterwegs mal eine Portion Pommes oder ne Currywurst. *floet* Aber das halt in Maßen.
Also soweit es möglich ist, achte ich auf meine Ernährung... das sie gesund ist usw... ich ernähre mich halt vorwiegend von Eiweiss, Gemüse und Salat , Obst, etc.... und schau immer das mein Kohlenhydratanteil bisserl unten ist da ich immer Figurbedacht bin *lach* :-)))

Schweinebraten oder sowas ess ich alle 5 Jahre vielleicht einmal, sowas liegt mir dann tagelang im Magen und mein Magen und Darm sind alles andere erfreut über so eine Ernährung - auf gut Deutsch verkraftet der das nicht mehr... aber ab und an sündige ich auch und schieb mir mal nen Burger oder so unter die Nase *lach* .-))

Lieben Gruss
Nathi
wir achten auf unsere ernährung weil wir es wichtig finden den grundstein für eine genußvolle aber gesunde ernährung unseren kindern vorzuleben und zu vermitteln.

unheimlich viele kinder in der schule meines sohnes sind stark übergewichtig, ich finde das ganz schlimm.
unsere kinder sind es gewohnt, dass bei uns so gut wie jeden tag 'grünzeug' auf dem tisch steht.
klar gibts auch mal was zum naschen, aber der junior nascht genauso gern gemüsesticks.
und wenn es mal pizza und co gibt ist der genuß und die freude darüber riesig.


lieben gruß,
sabine
wellness-nahrung
warmer milchreis mit geschmolzener butter und zimtzucker



für mich
der inbegriff für trost und "wärme im bauch"
für "kind sein dürfen" und umsorgt werden.....

das ist für mich - eine kurze auszeit nehmen und
"emotionale batterien wieder aufladen"



notfalls tut es aber auch ein stück schokolade *zwinker*




[ich weiß, nicht das thema - aber das, was mir spontan dazu einfiel *rotwerd* *wink* ]
Uns...
ist gesunde Ernährung *essen* sehr wichtig. Ausgewogen sollte es sein. Viel Obst und Gemüse aber auch mal ein gutes Stück Fleisch darfs hin und wieder sein. Man kann ja auch mit Gewürzen und der Art der Zubereitung *koch* viel Abwechslung reinbringen. Und- ab und zu muss auch mal eine Sünde *torte* drin sein - wie was Süßes oder mal Pommes. Das gehört einfach zum Leben und Genießen dazu. LG sundancer
...
Mir ist gesunde ernährung schon sehr wichtig.

Ich achte schon darauf was ich so esse,viel vollkorn,jeden tag einige male obst und gemüse,trinke nur wasser oder tee,kaum süßigkeiten,morgens müsli mit obst,nur mageres fleisch,kaum fast food.

Allerdings gibt es natürlich auch immer ausnahmen.Wenn wir zum italiener gehen,bestelle ich statt salat auch pizza und im kino esse ich auch popcorn,aber so im "alltag" versuche ich schon mich relativ gesund zu ernähren,auch wenn das nicht immer klappt *zwinker*
Ich habe mich schon immer gesund und relativ ausgewogen ernährt.
Zur Zeit mache ich gerade eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin, Fachrichtung Heilkräuter. Aus diesem Grund schaue ich natürlich noch genauer hin ... beim Einkaufen auf die Produkte und auf die Menschen die einkaufen - vor allen Dingen was sie kaufen.
Spannend wird es, wenn die Einkäufe dann ins Auto geladen werden. Dicke Autos ... aber um Gottes Willen bloß nicht so viel fürs Essen und Trinken ausgeben *fiesgrins* *skeptisch*.

Ich esse viel Obst und Gemüse - was es gerade so gibt -, viel Vollkornprodukte, Milchprodukte, wenig Fleisch und Fisch ... aber viel Schokolade *gg*. Zugute kommt mir dabei das Kochen ein Hobby von mir ist und ich ständig irgendwelche neuen Dinge ausprobiere.

Für mich persönlich habe ich festgestellt, das mir mein Körper schon sagt was er gerade braucht!! Und da gibt es auch mal Fast-Food oder einen leckeren Schweinebraten.

In diesem Sinne ... heute gibt es Vollkorn-Pasta mit Gorgonzola-Sosse *gg* ... ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hina *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.