Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
975 Mitglieder
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tippbörse - Hilfe in allen Lebenslagen

Tippbörse - Hilfe in allen Lebenslagen
In diesem thread könnt ihr Fragen stellen,die euch in eurem Alltag beschäftigen,vielleicht sogar Sorgen machen und wo ihr hofft,dass euch jemand Anderes einen Rat geben kann.

Inwieweit jeder sich in sein Innerstes schauen lässt oder sein Persönliches preis gibt,muss jeder für sich selbst entscheiden.

Egal,ob ihr irgendwo etwas günstig kaufen wollt,oder etwas Bestimmtes sucht und bisher noch nicht gefunden habt.

Es gibt viele Situationen,wo man Tipps und Tricks gut gebrauchen kann.

Also keine Scheu,ran an die Tasten!!!!!

Seid ganz lieb gegrüßt
Astrid und Holger
Unterstützung beim zweiten Bildungsweg
Dann mache ich doch direkt mal den Anfang.

Ich habe vor 6 Wochen einen neuen Job angefangen,wo ich im Moment noch als Hilfskraft eingestuft bin.

Ich möchte aber gerne den Beruf auf dem zweiten Bildungsweg durch eine 3jährige Ausbildung mit Examen erlernen.

Nur ist es so,dass das Lehrgeld ja dann um einiges niedriger ausfällt,als mein jetziges Gehalt.

Auf meine Frage,ob ich für die Zeit Unterstützung bekommen kann,erhielt ich vom Arbeitsamt 2 Aussagen.
Der eine Sachbearbeiter sagte mir,es gäb grundsätzlich keine Unterstützung beim zweiten Bildungsweg,der andere sagte,dafür müssten bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Welche hat er mir allerdings nicht gesagt.

Auf die Frage,wo ich denn noch um Ünterstützung nachfragen könnte,sagte man mir,ich solle doch mal bei Bildungscheck nachsehen(zum Auffrischen von Vorkenntnissen) oder bei der Deutschen Angestellten Akademie.

Da könnte ich einen halbjährigen Lehrgang machen.
Dann bin ich aber genauso eingestuft wie jetzt im Moment.Hat also keine Vorteile,ist in sofern nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und dazu noch unnütze.

Kann mir jemand raten,wo ich noch Hilfe für die drei Jahre bekommen kann???

GVLG
Astrid
Es ist nur ein Versuch: Die Arge bezahlt eine Ausbildung versucht Dir aber Steine in den Weg zu legen woimmer sie können!
Es gibt auch einen Bildungsgutschein...der wird aber vom Betrieb ausgestellt in dem man arbeitet..

Wenn Du konsquent dranbleiben kannst und Dich durch nichts erschüttern lässt,dann geh den Weg über die ARGE...es klappt!!!



Viel Glück *ja*
Rose,ich danke dir!!!!*liebguck*

Bei der Arge hab ich die Tage schon angerufen und sie haben gesagt,ich soll vorbei kommen *freu*

Da werde ich nächste Woche sofort die Pforten stürmen.*ja*

Ich hab dann Dienstag nochmal mit meiner Chefin gesprochen.
Für den Fall,dass ich für dieses Jahr einen Schulplatz bekomme und der Antrag aber noch nicht durch sein sollte,haben sie mir angeboten,dass ich weiterhin für meinen jetzigen höheren Lohn arbeite und mich nach der Lehre für ne bestimmte Zeit verpflichte,dort weiter zu arbeiten.*top*

Jetzt geht es nur noch auf Schulplatzsuche und ans Abwägen,was ich machen soll!!!!!!*gruebel*

Bussi
Astrid
********enta Frau
17.725 Beiträge
Astrid, das schaffst Du schon. *troest* *ja*
Lady,das Wort aufgeben gibt es in meinem Wortschatz nicht.*nene*

Komm ich auf dem einen Weg nicht weiter,such ich mir einen anderen!!!!*ja**basta*
********enta Frau
17.725 Beiträge
*genau* *top*

Ich musste - trotz meines Widerstandes - als Versuchskaninchen an einem Call-Center-Agent-Kurs teilnehmen, ein neuartiges Projekt, das aber "in die Hose" ging.
Stundenlang telefonieren liegt mir ganz und gar nicht. *nene*
Nun brauche ich mal Eure Hilfe!!!

In einem Raum steht eine Waschmachine,die sieht aber deplaziert aus,so will ich diese "unsichtbar" machen. Als Unterlage für eine Arbeitsfläsche zu benutzen ist nicht das wahre,sie vielleicht mit einem Raumtrenner zu "umstellen"?

Bitte um nette Hinweise was sich so machen lässt...


DANKE!!!
********enta Frau
17.725 Beiträge
Oder ein Paravant, der als Pinnwand genutzt werden kann.
Gibt es die in der Grösse der Waschmachine? Und sind die nicht auch hoch? Ich frage deshalb weil eine gewisse Höhe den Raum kleiner macht....
********enta Frau
17.725 Beiträge
Wie wäre es mit selbst bauen?

Gehobelte Dachlatten, Leinen oder Ähnliches zum Bespannen und die passenden Scharniere. *g*
Im Bereich Wellness habe ich geschulte Hände,aber selber bauen???

Nee,das dann eher nicht...anstreichen und tapezieren geht dann wieder...


Hab Dank für Deine Anregung...Merci
********enta Frau
17.725 Beiträge
Starte doch mal einen Aufruf, z. B.:

Suche maßgeschneiderten Paravant - biete ein Abendessen. *grins*
oder frage den lieben Nachbar???

Nee,das ist nicht so mein Ding,aber mir fällt gerade das "Auktionshaus" ein...


mal sehen...
Also ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt und hatte auch irgendwo einen Hinweis auf das erwähnte A.-Haus.

Ich schau mal ob ich es wieder finde *zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Bei den Singles-NRW klappt es ganz gut mit:

Tausche - Suche - Biete

Wäre vielleicht auch eine Idee für unsere Gruppe. *zwinker*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Paravants...
findest Du zur Zeit auch in fast jedem Baumarkt in den Garten- und Campingabteilungen... geh mal zu einem Hela, Globus oder Obi... da habe ich auf meiner Kundentour letzte Woche einige gesehen... *liebguck*
@ Hexi...
ja,das werde ich mal machen,kann meine WM ja vorher mal ausmessen,obwohl die eher Standartgrösse haben wird...

Lieben Dank @ ALL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.