Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
970 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensweise!!??

Lebensweise!!??
Hallo zusammen...

was mich mal interessieren würde,"lebt" Ihr eigentlich auch nach bestimmten Lehren??

Schwer auszudrücken,was ich meine...aber meine Chefin hat z.B. angeblich nach der Philosophie bzw Lehre nach Ayurveda gelebt.
Ich fand es eher europäisch...also eher gewollt und nicht gekonnt.

Wie ist das mit anderen Formen...nach Yoga...oder ganzheitlich...alternativ oder ökologisch??!!

Kann man das in Deutschland wirklich leben?? Im Alltag...beim Essen...??Bei allem,was man so tut?

Oder ist es nur...na ja ,es klingt neu oder fremd...wird ausprobiert und für toll empfunden,weil es ne Modewelle ist

LG Elke

PS: ich hoffe,es kommt irgendwie rüber,was ich meine*lol*
********6_th Mann
693 Beiträge
mal eine andere Frage - wieso willst du nach einer Lehre leben? Was bringt das? (Bin nur neugierig) Ich für meinen Teil mache es einfach so - was mir gefällt und ich einen Vorteil davon habe - sei es gelassener, allgemein zufriedener, etc. dann lebe ich einfach das... und das ist dann meine Lehre - Kannst du es ändern? Ja - dann ändere es, Nein - dann reg dich nicht darüber auf und vergiß es
Hallo??
ich reg mich ned auf,ich frage nur...
Hallo,meine Liebe....

wir hatten schon mal das Vergnügen uns über das Thema Öl zu unterhalten....


Klar weiss ich was gemeint ist,denke aber,dass auch eine gewisse Modewelle dahinter steht...nicht in allen Bereichen, versteht sich.

Ich kann mir gut vorstellen,dass eine Kombination aus verschiedenen
Philosophien sich gut ausgeht, aber eine Ausschliesslichkeit passt für mich eh ned so gut. Für mich steht das "sich wohl fühlen" im Vordergrund,eben Wellbeing...
Hallo Rose...
... Ja,ich erinnere mich
meine Kolleginnen sind damals aus Sri Lanka wieder gekommen,danach meinten sie...so zu Leben wäre das einzig Wahre.

Also man wird ja ja auch eingeteilt in diese Elemente,auf einem mal gab es bei der einen nur noch "Scharfes" Zeug bei der anderen gab es nur noch "Süsses".*lol*
Danach pendelte die eine alles aus...auf negative Schwingungen
Jaa nee is klar...ein Apfel war negativ...Schoki ging*zwinker*

Sowas meine ich halt...ob man sowas im Urlaub toll findet, oder hier im kalten Europa funktioniert

LG
Ja,im Ayurveda wird auch diese spezielle "Nahrungseinteilung nach den 5 Elementen" durchgeführt...nix für mich...
Und...
... ich denke,die verschiedenen Öl Massagetechniken...oder die Öle an sich haben bestimmt doch nen Sinn...irgendeine Tradition...oder geht man nur dahin,weil man gerne mit warmen Öl begossen wird??

Also ich meine das allgemein... interessiert das jemanden,oder ist es nur gut,weil es teuer ist..oder wie schon gesagt Mode...oder weil es einfach nur gut tut.
Klar haben diese öle eine Tradition, es soll auch eine bestimmte Wirkung erzielt werden,dann wird das Öl auf die einzelnen Dosha's abgestimmt...
Der Stirnguss ist etwas worüber ich mich schon während der Ausbildung mit dem Dozenten "angelegt" habe, ich finde,dass Dinge in professionelle Hände gehört,wenn Blockaden gelöst werden sollen!

Bitte nicht in einen Day Spa,oder gar in die Hände von Workshop Teilnehmer....klingt ein wenig streng,aber was ist wenn einer ausbricht aus einer Blockade? Und kein Arzt ist zugegen?
Huch,wollte doch noch was schreiben...

es gehen viele zu einer Wohlfühlmassage,weil sie einfach nur gut tut und im allgemeinen wird nicht intensiv nachgefragt warum welches Öl verwendet wird...

Im Ayurveda sind viele die nachfragen..."man gönnt sich was besonderes,also ist man was besonderes..."
Tja,so ist es halt...
Aber grundsätzlich...
...haben die alle eine Wirkung?? Und einen bestimmten Hintergrund??
Im Ayurveda JA;

Bei der Wohlfühlmassage haben die Öle eine Wirkung...es wird aber eher darauf geachtet,dass die Öle sich mit äther. Ölen mischen lassen,so wird nochmal ein Wohlbefinden erzeugt,was auch durch die "Nase" geht...

Und ganz allgemein haben Öle immer eine Wirkung!Selbst das Jojobaöl...
ja...
...das weiß ich,arbeite ja viel mit Aromatherapie


Meinte eben nur die "Wohlfühlmassagen"
Ja,da sprachen wir mal drüber...

gerade im Bereich der "Wohlfühlmassage",kann man als special Gift um eine Kundenbindung zu erzielen, besondere Öle verwenden,die alle eine Wirkung haben,die man dann auch erklären sollte,verwenden. Allerdings sollte sich das auch rechnen....diese Öle haben auch bei Grosshändler ihren Preis!
********6_th Mann
693 Beiträge
@*******675

Sorry für meine späte Reaktion, aber habe das Thema verpasst... *tuete* - Sollte kein Angriff auf dich sein (falls du es so verstanden hast) War eigentlich nur als Motto oder Lebensweisheit gedacht.....
******usi Frau
9.093 Beiträge
Siege über Dich und die Welt liegt Dir zu Füssen!
Das Leben ist ein Theaterstück ohne
vorherige Theaterproben.
Darum: singe, lache, tanze und liebe...
lebe jeden einzelnen Augenblick Deines Lebens,
bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück
ohne Applaus zu Ende geht!
Zitat: Charlie Chaplin

Es könnte aber genauso gut von mir sein, denn dieser faszinierende kleine Mann, den ich sehr verehre, hat in meinen Augen damit absolut nicht unrecht *liebguck*

*bussi* dat *hexe*
*********Love Paar
1.649 Beiträge
@Heximausi
Das ist ein Spruch mit Tiefgang *ja**top*

Ein Zitat,welches man sich zum Lebensmotto machen sollte *ja*

*hexe*,du hast völlig Recht!!!!

die *herz*lovers*herz2*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen,
dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit,
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem,
das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert,
weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es „BEWUSSTHEIT“.

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich,
dass mich mein Denken armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

Auch diese weissen und sehr wahren Worte von ihm spiegeln meine Sicht des Lebens wider... *zwinker*

*bussi* dat *hexe*
@ Heximausi
Das ist sehr schön, wunderschön...

ich stimme zu unbedingt!!!!


Sag' woher hast Du denn so etwas schönes her?

LG Röschen...
******usi Frau
9.093 Beiträge
Liebe *roseschenk*

ds habe ich durch Zufall gefunden, als ich etwas über Charlie Chaplin gegoogelt habe, aber wenn ich weiterhin so schöne Sachen finde, dann poste ich sie gerne hier *liebguck*

*bussi* dat *hexe*
Immer wieder gerne...sehr wertvoll finde ich!


Und das Blümchen... *blumenschenk*


LG Rose
******usi Frau
9.093 Beiträge
Wieder mal etwas schönes gelesen...
weiss nur leider diesmal den Verfasser nicht *traurig*

Vergiss nie,
das das Leben zu kurz ist.
Also brich alle Regeln, vergiss schnell, küsse bedächtig, liebe
ehrlich und lass niemals zu daß du das Lachen verlernst.
Mach kaputt was dich kaputt macht "Lebe" !

*bussi* dat *hexe*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Zur Zeit bin ich dabei, das nach und nach durchzusetzen. *ja*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Na siehste...
und Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das *freu* habe ja schon ein paar Sachen auf dem Kuschelsofa mitbekommen... *floet**zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
*schaem* *tuete*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Wer hats erfunden...
die Schweizer... *floet**undwech*

*liebguck* nicht böse sein... *zwinker* ich gönne es Dir von ganzem *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.