Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness-Bäder

Wellness-Bäder
Bäder
Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele

Die Welt der Bäder ist groß. Ob zum Abbau von Stress, zur Hautpflege oder zur reinen Muskelentspannung - bei uns erhalten Sie zahlreiche Informationen und Produkte zu allen angesagten Bädern.


Hier ist nun Platz um über die verschiedenen Bäder zu diskutieren, und sie vorzustellen.

Ich fang mal an mit:

Aromabad
Aromabäder sind ein Teil der Aromatherapie. Ätherische Öle in Verbindung mit Basisölen werden beim Aromabad als Badezusatz verwendet. Je nach eingesetztem Öl, kann das Bad zur Entspannung, Anregung, Aufmunterung oder Erfrischung dienen. Häufig zum Einsatz kommen Kamillen-, Nelken- oder Zitronenöl. Diese Öle wirken sowohl desinfizierend als auch antiseptisch. Je nach Wahl des Öles können diese auch krampflösend, entspannend oder anregend wirken. Aromabäder helfen somit das Gesamtziel der Aromatherapie zu erreichen, ein harmonisches Gesamtbild wieder herzustellen.


*maler* Erdnuckel
*******3436 Paar
606 Beiträge
Das typische Cleopatrabad macht die Haut schön weich. Ins Warme Wasser 1 Liter Milch zufügen und mit Honig vermischen. Einfach ins warme Wasser abtauchen, schöne Musik an und wenn es bereits dunkel ist, bei Kerzenschein genießen.....................
meine badewanne = meine wellness oase

wenn ich im warmen duftenden und weichen wasser liege,
fällt alle last von mir.... und ich lass mich treiben... entspanne

meine favoriten:


*hand* leider nur selten (hab leider sehr empfindliche haut) ist es das schaumgebirge und die badeente *smile*
mit badefarben, sich bunt bemalen und das "kind in sich" spielen lassen


*hand2* häufiger ist es das bad mit meersalz

*hand3* oder ich schwebe in "farbigem wasser"

*hand4* oder in orientalischen hamam-düften, orangenblüten, vanille oder lavendel


*hand5* wenn es erkältungswetter ist *frier*
gibt es auch ein "erkältungsbad" zur vorbeugung und durchwärmen, nase freimachen..... nur kurz abtupfen und warm eingemummelt ab in *heia* und schwitzen....


*hand5* *hand* sprudelnde badetabletten,
die mir sanft den rücken durchmassieren... mmmh *spitze*

*hand5* *hand2* oder luxus-badekugeln,
die aufgelöst im wasser blütenblätter freigeben oder wasser und körper märchenhaft schimmern lassen
*love*
******_by Frau
121 Beiträge
Ich bin ein Fan von Salzbädern. Das muss auch kein teures Fertigbad sein, da reicht auch 0,5 - 1 kg Salz. Am liebsten Meersalz, aber manchmal nehme ich auch das feine Kochsalz (Jodfrei) und peele mich vorher damit ab...wunderbare Haut...

Am liebsten rieche ich das Heublumen-Badesalz von Kneipp.

Bei trockener Haut bin ich ein Sahnebader...
...wenn ich mich nicht ganz wohl in/mit meiner Haut fühle bade ich in "MEINE BASE" aber nicht die Haare reinbekommen, dass macht die ganz strubbelig.

Und seitdem ich nur noch eine Dusche habe bin ich Fußbadfreund. Auch mit Salz und Aromaöl.

Und zum peelen vermische ich das Salz jetzt mit Duschbad und rubbelcreme mich damit ein.
Und ich neige immernoch dazu mich mit dem Kneippsalz einzureiben, das peelt nicht gut aber riecht so toll!
das klingt
ja super aufregend - ob das an Mann auch wirkt?
LG Paul
****ita Frau
62 Beiträge
@paulaamigo
"ob das an Mann auch wirkt?"


bestimmt nicht - Salz wirkt nur auf Frauenhaut *zwinker* *schweig*
@cielita
... *umpf* was unsere Haut nicht? - ich dachte Frau hat es auch gerne weich, samtig an Mann ! Ich geh jetzt mal *duschen* ...ähm *experimentier* mit dieser beschriebener rubbelcreme.....aua tut ja weh....

LG
Paul
******_by Frau
121 Beiträge
...wenns weh tut hast Du Dich grad vorher rasiert....

Ich nehme immer eine kleine Schüssel mit in die Dusche, voll mit einer Meeeenge Salz und tu ein bisschen Duschbad dazu, grade so, dass sich das Gemenge gut auftragen lässt.

Am Gesicht verträgt das nicht jeder, ich würde sofort knallrot werden und auch bleiben.....

Aber bei Männerhaut, die ja zwischen 17 - 24 % dicker ist kann das ja ganz anders sein *g*

Und das Ganze MAXIMAL 2 x die Woche, sonst irritert das zu sehr die Haut.

Ich find das voll klasse! Damit komme ich viiiiiiiiiiiiiiel besser zurecht als mit Peelinghandschuhen, Luffagurken, etc. pp. ......

Liebe Grüße!
@caleya
..also, da ich kein Meersalz zuhause habe, habe ich Jodiertes genommen gemixt mit ....feiner weicher Duschcreme - ich glaub das liegt an dem Jodsalz ist zu schraf brennend oder.... *nixweiss*

Jedenfalls geh ich heut mal in den Wellnesssalon - lass mich beraten *liebguck* , nimm Deine Anregungen dann noch mit und ich werd ja dann sehen...ob ich dann *ggg* der Dusche entsteige.

Dank Dir
Liebe Grüsse
Paul
******_by Frau
121 Beiträge
Was ist ein Wellnesssalon? *gruebel*
@caleya
....ein Wellnessalon - dort wo man Massagen, für Gesicht, Körper und Geist erhält, Wellnesartikel kaufen kann, man ein Flaotingbad nehmen kann - weiss immer noch nicht genau was das eigentlich ist - es ist kein Bad, keine Therme keine Sauna -was ist es dann?
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Ich
kann mich für die Badesalze von TETE..... begeistern.

Sie kosten zwar bis 1,50€ pro Bad, aber es lohnt sich wirklich.

Der Duft hhhhmmmmmm
Die Farben - sehr Sinnlich
Die Pflege kommt auch nicht zu kurz.

Salzbäder mach ich nur, wenn eine Erkältung im Anzug ist.
Gut warmes Wasser in die Wanne, Salz rein - so 15min. drin wohlfühlen.
In ein großes Handtuch einwickeln - nicht abtrocknen - und direkt ins Bett und schlafen.
Hilft immer.

Aber der Tipp mit dem Peeling werd ich mir merken und bei Gelegenheit ausprobieren.

LG
Silver
dem...
... können wir uns nur anschließen. Die Bäder von TETE sind sehr sinnlich und eine Wohltat für Körper und Seele. Das ist in der jetzigen Zeit was wirklich angenehmes. Was auch sehr schön ist - ein Rosenblütenbad. Das kann man leider nur in einem Wellnesstempel genießen und ist auch nicht wirklich billig. Was ganz besonderes halt. LG sundancer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.