Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
617 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1423 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meditation

*********Love Paar
1.649 Beiträge
Themenersteller 
Meditation
Wir haben grad in der Tagespresse über das Thema Meditation gelesen.

Meditation - entspannen - nachdenken - sinnend betrachten *omm*

Eine Form,seinen Körper völlig zu entspannen und seine Abwehrkraft zu stärken?

Wer hat das schon erleben dürfen und welche Form der Meditation habt ihr genossen?

Wer kann davon berichten ?


Liebe Grüße
eure *herz* lovers *herz2*
*********cken Frau
26 Beiträge
Yoga
Da ich intensiv Yoga mache habe ich schon verschiedene Formen der Meditation und Entspannung kennengelernt.

Die progressive Muskelentspannung bringt sehr viel. Man konzentriert sich total auf den Körper und spürt gleichzeitig dabei wie der Körper und Geist sich entspannt. Baut sehr gut Stress ab.
Wer kann davon berichten ?

Ich gehe von Zeit zu Zeit (1x pro 3 Jahre) für eine Woche in ein Kloster. Es sind keine Exerzitien im herkömmlichen Sinne, da ich keine Zwiesprache mit Gott halte. Ich besinne mich aber so weit wie für möglich auf das für mich Wesentliche im Leben und versuche, mit mir und meiner Mitwelt wieder in Einklang zu kommen.
*******ate Mann
647 Beiträge
Musik und für Meditation bzw. Entspannung
Hallo

ich weiss, diemeissten meditieren in der Stille, aber habt mihr für mich Tipps zum Thema Musik und für Meditation bzw. Entspannung?

Vielen Dank schon im Vorraus

LG Mike
****y69 Paar
314 Beiträge
Meditation
Hallo,
ich habe mir verschiedene Podcasts auf mein Ipad geladen, da ich besser geleitete Meditationen empfinde. Es gibt dann im Hintergrund Klangschalen-Töne oder Naturgeräusche, das finde ich sehr angenehm für mich. Faszinierend sind die Bilder, die ich dabei sehe und danach fühle ich mich grossartig. Ob man nun meditiert oder progressive Muskelentspannung oder autogenes Training macht, muss jeder für sich selber probieren. Man merkt dann schon, was einem gut tut.
*******uchs Mann
91 Beiträge
Lebensfreude !
Meditation ist für mich die Freude zum Leben !

Dem Geist eine kleine Pause gönnen - die Seele spüren -
und den Körper bewusst wahrnehmen !

Ich bevorzuge geführte Meditationen ( mit Text )
• gern mit Klangschalen und Gongtönen in Begleitung.

Gebe auch solche einzeln und in Gruppen.

Auskunft gerne bei Interesse !
Lebensenergie
Ich meditiere ein bis zwei mal in der Woche.
Still hinsetzen und tief ein und ausatmen.

Wenn die Gedanken abschweifen, dann zähle ich, um meinen Kopf
zu leere. In Stresszeiten nehme ich mir auch mal 10 Minuten jeden
Tag dafür Zeit.

Dazu höre ich gerne Klagetöne und auch mal Wasser rauschen oder
plätschern.

Es hilft mir das Grübeln und unangenehme Gedanken los zulassen.
Meine Energie wieder aufzutanken und Freude zu empfinden.

Einfach entspannter sein. Mein inneres "Ich" zu hören und meinen
Körper zu fühlen. Alle Sinne bewusst aufnehmen und Achtsamkeit
üben.
***os Paar
100 Beiträge
Meditationsabende
Am 13.01.14 startet in unserer Praxis in Weißenhorn wieder ein neuer Meditationskurs immer Montags 7x
Bei interresse melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.