Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermalbad

***te Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Thermalbad
Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten für Wellness, jeder hat seine Vorlieben. Ich besuche besonders gerne Thermalbäder. Damit meine ich die warmen Wasserbecken, nicht die Sauna. Im warmen Wasser schwimmen, sich besprudeln lassen, einfach wunderbar.

Welche Thermalbäder habt ihr schon besucht? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, was hat euch gut gefallen, was nicht so sehr? Welches sind eure liebsten Bäder?
***te Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Kaiser Therme Bad Abbach
Ich besuche immer wieder gerne die Kaiser Therme in Bad Abbach. Das Bad hat eine übersichtliche Größe und ist nicht so voll wie manches andere, eher gemütlich. Das gefällt mir gut.

Es bietet alles was ich suche, mehrere Innen- und, ganz wichtig, zwei warme Außenbecken, Massagedüsen, viele Sprudelsitze und -liegen, zwei Dampfbäder sowie reichlich Liegen zum ausruhen.

Im Winter, wenn es schon dunkel ist, ist die Aussicht auf den beleuchteten Schloßberg von einem der Außenbecken aus ein kleines Highlight.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Auch ich mag das Relaxen in Thermalbädern gerne *liegestuhl*
Das warme Wasser tut einfach gut, man fühlt sich *spitze*
Besucht habe ich desöfteren das Thermalbad in Böblingen oder wenn ich bei meiner Freundin in Franken war in Bad Kissingen, das Kissalis......
Thermalbad
Zuerst einmal ein entspanntes Hallo in die Runde...

ich gehe schon seit fast 30 Jahre regelmässig saunieren. Mit regelmässig meine ich Sommer wie Winter. Und gerade in Thermalbäder ist der Genuss von Entspannung und Erholung besonders groß. Ausserdem ist gerade in den Abendstunden meist nicht so voll.

Ich kann deshalb euch nur beipflichten. Heute gehe ich zum Beispiel nach Bad Wildbad ins Palais Thermal (Mein Wellnessabend ist normalerweise der Montag). Die letzten paar Wochen war ich in der Siebentäler Therme Bad Herrenalb...

Herzliche Grüße
Tom
Therme Geinberg, Bad Aibling, Bad Reichenhall
aber doch bevorzugt im textilfreien Saunabereich *zwinker*

Aber warmes Wasser und treiben lassen ist Entspannung pur
***te Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Caracalla Therme Baden Baden
In der Caracalla Therme in Baden Baden bin ich auch schon mal gewesen. Das ist schon ein größeres Bad. Das Highlight dort war für mich der besonders schön gestaltete Außenbereich mit mehreren Außenbecken und Whirlpools.
******ian Mann
96 Beiträge
Caracalla Therme
Es ist natürlich keine „Kaufentscheidung“, aber ich fand den Zugang durch die Tiefgarage bei der Caracalla Therme sehr angenehm. Das sich-verlaufen-können im Außenbereich war wirklich ein echter Pluspunkt.
*********r8179 Paar
8 Beiträge
im "Berliner" Raum...
gibt es für uns die zwei Thermen:
Kristalltherme Ludwigsfelde und Kristalltherme Bad Belzig. Die mögen wir sehr gern und wenn wir mal in die Therme fahren, dann fahren wir eigentlich immer dorthin. *g* Da macht es uns auch nichts, dass wir ca. eine Stunde fahren müssen.
Die Berliner Thermen haben wir noch nicht getestet, aber die reizen uns auch nicht. Oder kann uns jemand des Besseren belehren? *g*

In der Kristalltherme in Ludwigsfelde ist außer an zwei Tagen immer textilfrei, deshalb möchte z.B. mancher da nicht hin, aber uns stört es nicht. Den weibliche Part von uns zieht es eher dorthin, weil die Saunalandschaft größer ist. Da sind um die Becken herum und draußen jede Menge Saunen. Was für eine Auswahl.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Thermalbad Bad Wörishofen
War am Freitag in Bad Wörishofen im Thermalbad und muss sagen, es war *top2*......
Tageskarte mit Saunaparadies 32 EURO - haben den ganzen Tag genutzt von kurz nach 10 bis 23 h Feierabend war....
Geboten wird viel - Thermalbäder, Aussenbereich mit Sandstrand + Liegen (konnten wir leider wegen schlechtem Wetter nicht nutzen), Innen versch. Ruhebereiche, Solarium, Massagen, Kosmetik - alles vorhanden....
Normaler Badebereich ist vorhanden, Saunabereich ist komplett textilfrei.....
Kostenlos gereicht werden im Saunabereich Masken + Salz fürs Dampfbad....
Das Essensangebot war mehr als ausreichend, lecker und Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt...
An der Poolbar gabs leckere Cocktails, mit und ohne Alk, Preis ca. 5-8 EURO, 17 - 18 Uhr Happy Hour....
Werden die Therme sicher irgendwann wieder besuchen, war alles toll, ein richtiger Urlaubstag.....
Empfehlung - Daumen hoch !

LG
Daniela *liegestuhl*
Bad Waltersdorf
Hallo zusammen,
ich war bis gestern noch in Bad Walterdorf und habe dort eine Woche im Steirerhof verbracht.
Es war Luxus pur und so entspannt bin ich noch aus keinem Wellnessurlaub gekommen.
Sehr empfehlenswert und wer weiter Informationenn haben möchte kann mich gerne mal anschreiben.
LG an alle hier
Olaf
Der Steirerhof in Österreich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.