Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1414 Mitglieder
zum Thema
Welches Öl für Massage219
Ich wollte meine Frau demnächst mit einem flutschig, ölig-glatten…
zum Thema
massageöle53
Ich habe zum ersten mal ein massageül gekauft die verkäuferin sagte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöle

Massageöle
Huhu zusammen

Es gibt nichts entspannenderes als sich massieren zu lassen,
doch nicht immer kommt in den Genuss und so massiert man sich auch mal gerne, soweit dies eben möglich ist.
Nun gibt es da so viele verschiedene Massageöle auf dem Markt und ich habe nicht wirklich den Überblick und daher wollte ich euch mal fragen, welche Öle ihr so nutzt und wie verträglich sie sind.
Preistechnisch und vom Duft her, habe ich kaum Einschränkungen, aber meine Haut ist recht empfindlich, so dass ich immer gerne Meinungen zu den Produkten höre, klar kann dies nicht den Eigenversuch ersetzen, aber bei der Entscheidung helfen.

Liebe Grüße
Ich habe auch sehr empfindliche Haut....ich nehme am liebsten die Öle von Weleda, aber auch die Bio Öle von Lavera, oder Alterra(Hausmarke von Rossmann) sind sehr gut verträglich.
... Ja da hast du vollkommen recht. Massagen sind was sehr wohltuendes und wunderbar für Körper, Geist und Seele..
Es gibt unzählige Produkte, sehr gut finde ich die von Farfalla oder Kneipp, oder ganz normales Mandeloel aus der Apotheke. Ich bin auch sehr empfindlich vorallem vom Duft her, aber die oben genannten vertrage ich problemlos.

LG Mirjam
Ich benutze das Mandelöl von alverde - DM Eigenprodukt oder auch die Öle von Kneipp.

Angenehm beim Auftragen und auch auf der Haut.
Wenn ich Abends ausgehe, gut einziehen lassen, hast Du eine wunderbar gepflegte Haut und duftet auch sehr angenehm.

LG
****i2 Paar
413 Beiträge
Ich verwende sehr gerne das Mandelöl von Kneipp zur Massage, dass riecht sehr leicht und angenehm. Alverde Öle habe ich auch immer dabei, sind im Geruch aber etwas intensiver. Massagenehmende haben bislang noch keine allergischen Reaktionen gehabt.

Liebe Grüße
Kessi2
****33 Frau
286 Beiträge
Öle von la vita natuerlich
...einfach im netz suchen, ist für jeden etwas dabei, riesen auswahl, allerdings nur für leute mit gewerbeschein...

lg

lea ( (tao-, tantra-, und lomi-lomi-masseurin )
ganz wichtig!!!
Hi zusammen...

wichtig ist.... das ihr immer darauf achtet, das ihr "(Ä)therisch und nicht (E)therisch einkauft!!!

E steht für Emtitation !!!
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ätherisch und Etherisch sind verschiedene Schreibweisen für dasselbe Wort. Da gibt es also keinen Unterschied *zwinker*

Und das Wort Emtitation gibt es nicht oder meinst du Imitation?
reine Öle bevorzugt
Ich verwende zumeist reine Öle ohne Zumischungen oder Mischungen aus reinen Ölen (vorwiegend Mandel, Sesam, Aprikose, Sonnenblume) von verschiedenen zertifizierten Herstellern / Händlern, um mögliche Allergien zu minimieren und habe damit gute Erfahrungen. Die meisten meiner Kunden(Innen fragten bisher nach reinen Ölen. (Bezugsquellen z.B. baccararose, bodynova, AHG, Seva)

Je nach Kundenwunsch mische ich aus reinen Aromen auch Aromaöle, die Aromen / Pflanzenextrakte / Konzentrate beziehe ich ebenfalls von zertifizierten Herstellern (wie z.B. baccararose, volatile, primavera, siddhalepa)
Dann weiß ich ziemlich genau, was ich meinen Kunden auf die Haut gebe.
Des weiteren verwende ich spezielle zertifizierte ayurvedische Kräuteröle (AHG, siddhalepa, seva).
Ich habe auch 3-4 fertige Aromaölmischungen (volatile), die ich mitunter mobil mitnehme.

Viele fertige Öle z.B. aus Drogeriemärkte, Apotheken oder Kosmetikabteilungen sind Öl-Mischungen, die man leicht und oft günstiger aus reinen Ölen und Aromen selbst mischen könnte, die aber vor allem auch öfters diverse Konservierungsmittel und pptentiell allergene und phototoxische Aromen enthalten.
Daher bin ich hier recht vorsichtig geworden.

lg
Martin
Imitation meinte ich, richtig!!! Sorry!

gucke dir mal verschiedene öle an...dann erkennst du die unterschiede....und es ist nicht das gleiche!!!


Genau so, ist das richtig...MARTIN!!!
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Natürlich gibt es reine Öle und Mischungen. Aber das hat wie gesagt nix mit ätherisch vs. etherisch zu tun, sondern mit den weiteren Inhaltsstoffen *g*
Stimmt!!!!! *top*
****omm Mann
1.783 Beiträge
Bei meinen Massagen entscheidet sich die Mehrheit für Produkte von Weleda. Die sind halt bekannt und auch bewährt. Allerdings auch im oberen Preisbereich angesiedelt. Die Sorte Granatapfel z.B. liegt bei ca. 16 € pro Flasche.

Aber auch bei den deutlich günstigeren Produkten von dm, Nivea, Rossmann, Kneipp und Diaderma habe ich noch nie Probleme gehabt. Gut verträglich, auch für sensible und empfindliche Haut, sind sie alle.

Die Menschen und ihre Geschmäcker sind halt unterschiedlich und bei meiner Auswahl an Ölen ist für jede/n etwas dabei.

Einfach ausprobieren.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich mag das Alverde Arnika-Sport- und Massageöl von dm. Das hat zudem eine praktische Spenderflasche und erspart das umständliche hantieren mit offenen Flaschen. Aber die Weleda-Öle finde ich ebenfalls sehr gut. Notfalls geht aber auch Babyöl.
Hallo Nyamy
Wir verwenden Kneipp Massageöl Ylang-Ylang.
Ist auch für den Intimbereich geeignet. *smile*
*********h2016 Mann
57 Beiträge
ÖLLEEEEEE
Hallo,

wichtig ist eig. nur dass du naturreine Öle verwendest....
Mandelöl...super....gute Öle gibt's z.B: von Neumond
Gibt aber auch sehr feine Mischungen von Kamasutra oder so sind prima....
einfach mal Massageöle bei Amazon suchen...
griffig oder fließend?
Je nach Öl kannst Du unterschiedliche Effekte erzielen. Das sehr gute Biotone (Tante Google kennt die Bezugsquellen) ist eher griffig und lässt sich gut aus den Textilien wieder herauswaschen. Medizinische Massageöle mit Jojobaanteil sind deutlich flüssiger. Jojoba zieht sehr gut in die Haut ein.
Du kannst auch ganz natürliche Öle wie Sonnenblumen oder Oliven für Massagen verwenden. Dann selbstverständlich in Bio-Qualität. Diese lassen sich allerdings aus Textilien relativ schwer entfernen.
Einfach mal ausprobieren, was Dir am besten liegt. *g*
*top*

Vielen, vielen Dank für all eure Tipps *danke*
Da werde ich mal auf Shoppingtour begeben.

Da ich mich bevorzugt abends eincreme/einöle finde ich es nicht schlimm, wenn sie nicht so schnell einziehen bzw. einen Film auf der Haut hinterlassen.

Sind denn in NK-Ölen wie Weleda und co. auch Konservierungsstoffe?

Reine Öle klingen sehr gut, ich werde einfach mal Mischungen und reine Öle testen.

Ganz liebe Grüße
In Weleda Ölen sind keine Konservierungsstoffe....
***os Paar
99 Beiträge
Großhändler
gesucht.
Kennt jemand noch einen Großhändler um Öle zum EK und große Gebinde einkaufen zu können?
Gewerbeschein vorhanden! Ich arbeite in meiner ayurvedischen Praxis meist mit SEVA Ölen. Für den weiter verkauf sind Gewinnspannen von 5% uninteressant.
*********n716 Paar
587 Beiträge
Rossmann Qualitätsmarke
" Wellness & Beauty " - Körperöl > sehr günstig in der 150ml - Flasche . Viele versch. Variationen .
Zieht schnell ein , fettet nicht , ist sehr ergiebig .

u.a. spart Mann sich ein teures Aftershave !
****33 Frau
286 Beiträge
lavitanatuerlich..
in deutschland--ist ein sehr guter anbieter
*********h2016 Mann
57 Beiträge
Neumond,,,
sehr gute Auswahl an allen möglichen Aromen und fertige Mischungen,,,

Alles natürlich naturreine Ole...auch in grösseren Mengen bestellbar zum Selbermischen...

LG Alex
****05 Paar
148 Beiträge
Massageöle...
.... nach durchstöbern der ganzen Beiträge kommt mir das so vor, als wäre das eine Werbeseite von Ölherstellern. Dachte schon es ginge hier um besondere Themen. Schade.
*********n716 Paar
587 Beiträge
Tops und Flops
was ist so schlimm daran ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.