Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
972 Mitglieder
zum Thema
Lieber junger Geist oder junger Körper?64
Mir wurde gestellt, die ich gerne an die Joycommunity weitergebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ayuvedische Kur!

**ro Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Ayuvedische Kur!
Hallo zusammen ...
Ich bin gerade in einer ayuvedischen Kur. Nun stellt sich die Frage: Wer hat das auch schon gemacht? Was habt ihr erlebt? Wie hat es euer Leben nach der Kur beeinflußt? welche Kurzentren könnt ihr empfehlen?
Ich denke das Thema passt zu der Gruppe "Wellness" ... es ist doch Wellness für Geist, Seele und Körper! *g*

LG Roro
*******3436 Paar
606 Beiträge
Hätte diesbezüglich ebenfalls gerne ein paar Infos. Habe selbst noch nie eine gemacht, doch der Wunsch ist da......
**ro Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Bin nun schon wieder 14 Tage Zuhause und versuche meine ayuvedische Erfahrungen in den Alltag einzubauen. *g*

Wenn jemand Infos zu dem Thema braucht, dann einfach anschreiben.
*******3436 Paar
606 Beiträge
Was genau hast Du denn auf der Kur gemacht? Und was kannst Du in dem Alltag einbauen?
**ro Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
:-)
ich freue mich dass das Thema doch Interesse weckt!

Hier noch ein paar Infos.

Nun, mit etwas Abstand zu dieser 14 tägigen Kur, kann ich sagen, dass es mich in einigen Dingen teilweise sehr verändert hat.
Die teilweise geballte Flut an Infos über Essen, Leben, Arbeit, Alltag, Menschen und vieles mehr muss erstmal "verdaut" werden.
Zum Ablauf dieser Kur. Es handelt sich um eine klassische "Pancha Karma Kur". Diese wird schon sehr lange (3000 Jahr ) so praktiziert. Man kann diese genauso im AUM _ Zentrum in Indien machen. Hat da aber die lange Anreise und muss auch mindestens 3 Wochen bleiben.
Nach einem Eingangsgespräch bei dem der persönliche Fragebogen mit den Daten, Krankheiten usw. besprochen wird, bezieht man sein Zimmer. Während der Kur bekommt man ayuvedische Schonkost. Vegetarisch. sehr schmackhaft, immer ausreichend in der Menge, aber bei 14 Tagen dann immer irgendwie gleich schmeckend. Der Tagesablauf beginnt um 7.30 uhr mit Yoga. um 8.30 dann Frühstück und um 12.30 uhr Mittagessen. Tee um 17 uhr und Abendessen um 20 Uhr. Vormittags und Nachmittags hat man entweder eine Anwendung oder frei.
Nach 3 Tagen beginnt man mit dem trinken von Ghee (Butterschmalz). das löst die Giftstoffe im Körper und dauert 3 Tage. Dann 2 Tage normales Programm und dann der Abführtag! Danach bis zum Schluss normales Programm.
Abends sind immer Vorträge und Meditation.

Es ist eine Kur nur für mich! Nur für meinen Körper, meinen Geist! Es ist kein "Urlaub" im klassischen Sinn. Teilweise ist es anstrengend.

Danach habe ich versucht einiges in meinem Leben umzustellen. Ich mache jetzt jeden Morgen 40 min Yoga. Meinen Fleischkonsum habe ich stark reduziert. Kaffee ersetze ich sehr oft durch einen Tee (war vorher undenkbar). Ich kaufe sehr viel bewusster ein.

Und das Wichtigste ..... mir geht es gut dabei! *g*

hier mal die Adresse. http://www.ayurvedakuren.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.